Ein klitzekleines bissel......schnarchig. Eigentlich durchaus eine meiner Spielwiesen, aber spannend finde ich das Arrangement nicht so wirklich.
Das ist eine deiner Spielwiesen? Da bin ich überrascht und erfreut
Album läuft hier gerade durch. Und ich so: hach
Tatsache, ist so. Ich habe allerdings mehrere davon....also Spielwiesen. Die eine oder andere größere und die eine oder andere kleine. Der Ehrlichkeit halber gehören Beach House in eine kleinere. Ich mag diesen Dream-Pop durchaus, aber wie gesagt: mit einer Schippe mehr Pep ist er mir (noch) lieber. Oder um es auf den Punkt zu bringen: ein bissel weniger Valium, dafür ein bissel mehr Koffein.
ach so. hab gerade das vinyl noch mal rausgezogen. auch sehr schön: die pappe ist auch sehr samten und schwarz und darauf dann titel und bandname in schwarzer hochglanzschrift. sehr edel. (eigentlich gehört das ja in den thread "schöne plattencover)
Ein Album, das einen Bruch darstellt, weil es keinen gibt. Zum ersten mal bietet die neue Beach-House-LP keine hörbare Weiterentwicklung des Sounds der vorherigen, so wird ein roter Faden, der sich durch die bisherige Diskographie zog, beendet. Depression Cherry ist aber auch kein Neuanfang, sondern eine Zitat-Platte. Von jedem Album habe ich das Gefühl, Elemente wiederzuerkennen. Die Frage ist nun also, auf welche Seite der Medaille das Werturteil fällt: "Ganz gut, aber kennt man halt auch schon" oder "Nichts neues, aber wieder ziemlich großartig" (Oder im schlimmsten Fall "Ziemlich langweilig.").
Dafür brauche ich noch ein paar Durchläufe, aber fest steht, dass Depression Cherry nicht das sofort vereinnahmende Hörerlebnis bietet, wie es vor allem Teen Dream und Bloom, und auf andere Weise auch Devotion taten.
Übrigens das zweitflauschigste Album meiner Sammlung:
Ach, das ist Samt? Ich dachte, Filz. Aber ja: wunderschön. Die Musik hat mich noch nicht so gekriegt wie auf Teen Dream oder Bloom. Kommt aber vielleicht noch. Übrigens: Hallo Kollege!
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ach, der Reverend. Willkommen. Eigentlich musst du dich nicht vorstellen, aber schau mal hier: X
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von ambi im Beitrag #28"Depression Cherry" höre ich mir gerade erfolgreich schön, da darfs gerne noch ein Nachschlag sein. Ich bin gespannt!
ich auch. ich seh DC inzwischen mindestens auf einer stufe mit "devotion" und das ist schon ziemlich hoch in meiner wertschätzung. an "teen dream" und "bloom" kommt sie natürlich nicht ganz heran, aber das hätte auch fast an ein wunder gegrenzt. ich bin echt stinksauer, dass ich nicht aufs konzert kann.