ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von ZeroUno im Beitrag #13Oh, du warst demnach auf dem kunst!rasen... hab ich was verpasst? DT habe ich letztes Jahr zweimal gesehen.
James LaBrie war etwas kränklich, aber die Setlist war meines Erachtens ausgezeichnet (ein Song von jedem Album). Besonders habe ich mich über "The Spirit Carries On" und "Wither" gefreut. Haken und Devin Townsend waren solide, konnten aber die meisten Besucher nicht vom Rasen reißen.
Zur Einstimmung auf die neue Scheibe habe ich mir drei alte Klassiker angehört: Somewhere in Time, Powerslave und Seventh Son of a seventh Son. Das hätte ich wahrscheinlich nicht tun sollen. Das neue Doppelalbum wirkt genauso belanglos wie die letzten drei Studioalben. Endlose Wiederholungen, wohl um die Spielzeit aufzubauen. Warum muss man denn alle Längenrekorde brechen? Sicherlich sehr ambitioniert, nach mehreren Durchläufen werden sich auch einige Ohrwürmer herauskristallisieren, es wird aber nicht unter den Top Ten aller Maidenalben rangieren.
Turkey Creek Jack Johnson: Doc, you oughta be in bed, what the hell you doin this for anyway?
Doc Holliday: Wyatt Earp is my friend.
Turkey Creek Jack Johnson: Hell, I got lots of friends.
So, ich durfte heute auch reinhören, ein Kollege hat mir das Album fürs WE rübergereicht und nach einem ersten Turn hat es mich (noch) nicht "abgeholt". Eigentlich sollten Iron Maiden mein Terrain sein, aber ich wurde nie richtig warm mit der Band und ihrem Output. Das neue Album wird wohl daran nicht wirklich was ändern. Die Band hat ein Händchen für Melodic, Epic und sie haben Zwillingsgitarren (fast schon anachronistisch), aber ich kann mich einfach mit dieser oft dreimal verschachtelten Gemengelage nicht so wirklich anfreunden. So einiges klingt in meinen Ohren reichlich durcheinander und seltsam zerrissen. Die Kritikaster feiern das Album ziemlich ab, wahrscheinlich sogar zu Recht. Nur mir mag es nicht gelingen, hieraus einen Viersterner oder sowas in der Art zu rauszuhauen.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #21... und sie haben Zwillingsgitarren (fast schon anachronistisch)....
Es sind sogar seit 15 Jahren Drillingsgitarren. Sie sind doch so nette Menschen, daß niemand aus der Band geworfen wird, auch wenn ein alter Gitarrist wieder zurückkommt
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Iron Maiden sind Iron Maiden sind Iron Maiden. Entweder haben sie einen schon in den 1980er Jahren gepackt oder nie. Bei mir flogen sie immer ziemlich unter dem Radar. Obwohl mich Winnie mal vor etlichen Jahren noch im weggen Forum für kurze Zeit missionierte, blieb das eine Episode ohne Langzeitwirkung. Irgendwie schon ein wenig schade, denn es gab ne Zeit, da wollte ich sie mögen.
Man muss ja nicht! In meinem Fall: Ich habe jeden je offiziell erschienen Ton inklusive B-Seiten und all dem ganzen Gemache. Braucht man das? Natürlich nicht ... aber das ist eine andere Frage. Ich bin halt seit 1982 mit ihnen unterwegs im Leben. ;)
Ein Euro für jedes Mal, wenn ich statt "editieren" auf "zitieren" drücke .. ich wär ein reicher Mann.