ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Und wieso fängt man ausgerechnet mit diesem an? (Es ist ja gut, aber es gab davor schon 30 andere)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Sachen gibts ... andererseits wieder gut: So kommen schon keine sinnlosen Vergleiche mit "Number Of The Beast" , "Powerslave" oder sonstigen Klassikern auf. Solange es kein Album von ihnen aus den 90ern ist hat man sowieso immer etwas Solides in der Hand!
Zitat von MrMister7 im Beitrag #3Jetzt alle mal die Luft anhalten - es wird mein erstes Maidenalbum.
Das ist ja das schöne an diesem Hobby, es ist nie zu spät. Man kann immer und überall und in jedem Alter alles nachholen (ausser Live-Konzerte natürlich).
Erster Eindruck: zu lang und zu viel Mid-Tempo. Paar richtig große Nummern sind ihnen aber wieder gelungen, "The Red and the Blue" und "Empire Of the Clouds" etwa. Trotzdem wäre das Teil als reguläres Album besser gekommen. Macht aber jetzt schon mehr Spaß als der Vorgänger.
Mein Eindruck nach mehrmaligem Durchhören... ist ein unerwartet starkes Album, in dem sie sich phasenweise auch mal was Neues trauen. Vielleicht wirklich zum Teil zu lange geraten die Songs, aber mich als Prog-Fan stört das kein bisschen. In jedem Fall das beste Album der Band seit... Somewhere in time?
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Oh, du warst demnach auf dem kunst!rasen... hab ich was verpasst? DT habe ich letztes Jahr zweimal gesehen.
Zitat von Squonk im Beitrag #12Die meisten anderen Bands kenne ich nicht
Nicht nur Du nicht... ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von MrMister7 im Beitrag #3Jetzt alle mal die Luft anhalten - es wird mein erstes Maidenalbum.
Das ist ja das schöne an diesem Hobby, es ist nie zu spät. Man kann immer und überall und in jedem Alter alles nachholen (ausser Live-Konzerte natürlich).
Ja, völlig richtig. Bin blöderweise aber noch nicht einmal zum Reinhören gekommen, weil ich einfach grad keine Zeit habe.