Normalerweise hätte ich die Platte beim Konzert im April gekauft, so musste ich sie mir eben von HHV schicken lassen. Es geht ähnlich weiter wie bei den beiden Vorab-Singles vom letzten Jahr, "One By One" und "Catch", was eine gute Sache ist: Folkiger Gesang, der mich manchmal an Cate le Bon erinnert. Ein Track geht sogar in schwere Rock-Richtung mit psychedelischen Anklängen.
Ich finde T - Rex recht grauslich, aber das ist halt mal ein Hit.
CDs ersetzt:
Bandmäßig die größtmöglich Ansammlung von ausgemachten Dummklumpen, aber Erinnerungen! Das erste Konzert, auf dem ich Stagediving gemacht habe, in Karlsruhe 1993 ... mit Clutch als Vorband. Eine Kombination, die ich heute noch nicht nachvollziehen kann.
Unterschätzte Platte, nach wie vor.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Der "Parental advisory" Sticker lässt sich nicht entfernen. Ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt. Wahrscheinlich Teil des Artworks oder ein Gag. Trotzdem Anwärter für die Jahres-Top-10.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1701Davon abgesehen behaupte ich jetzt einfach mal, der User mit den meisten Parental - Advisory - Stickern in der Sammlung zu sein.
Da dürfte ich am anderen Ende der Skala sein, falls niemand auf null kommt. Wobei eine Rolle spielt, dass mein HipHop-Bestand ziemlich dürftig ist.
Als fortgeschrittener Nick - Cave - Fan sollte man den zumindest mal kennen, Caves Frühwerk besteht ja alle schwanzlang aus Leadbelly - Zitaten ("Black Betty", "Tupelo" ["Look - a - yonder"]). Kein netter alter Bluesman, sondern ein zweifacher Mörder, Knastbruder und gewalttätiger Säufer. Blues von seiner ganz düsteren Seite.
CDs ersetzt:
(Maxi)
Und noch ein paar alte 7"s, aber da bin ich zu faul zum Posten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
es handelt sich um das wundersame album "modern johnny sings: songs in the age of vibe" des ebenso wundersamen theo katzman. wird auch baldigst im vulfpeck-thread angerissen.
Mammoth Penguins - There's No Fight We Can't Both Win (2019)
Im Vergleich zum Vorgängeralbum "Hide and Seek" und der Vorgängerband Standard Fare hat sich nicht so wahnsinnig viel geändert, was ich sehr zu schätzen weiß. Limitiert auf 500 Stück, die nach einem Jahr noch nicht ausverkauft sind.