Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1666 Porrige Radio - Every Bad, 2020
+1
Album des Jahres|addpics|isb-2y-9820.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Bis jetzt schon.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von victorward im Beitrag #1681Da jetzt wieder ein Plattenspieler hier steht, kann ich anfangen die bösesten Lücken zu schließen: Daher endlich gekauft: "Compro" von Skee Mask.
Dazu auch noch was Neues: Moor Mothers Irreversible Entanglements
... und das Ganze im Plattenladen mit Corona-Impro-Tel-/Mail-Shop geordert ... und schon sind wieder 60 Euro dahin
Berichte bitte mal, wie die zweite ist. „Compro“ ist sowieso ein Ausnahmealbum.
Zitat von victorward im Beitrag #1681Da jetzt wieder ein Plattenspieler hier steht, kann ich anfangen die bösesten Lücken zu schließen: Daher endlich gekauft: "Compro" von Skee Mask.
Dazu auch noch was Neues: Moor Mothers Irreversible Entanglements
... und das Ganze im Plattenladen mit Corona-Impro-Tel-/Mail-Shop geordert ... und schon sind wieder 60 Euro dahin
Berichte bitte mal, wie die zweite ist. „Compro“ ist sowieso ein Ausnahmealbum.
Ich hab mir die schon ein paar mal im Stream angehört. Grundsätzlich mal mag ich die Stimme von Camae Ayewa ziemlich - egal, ob sie nun über Industrial Beats oder wie hier über Free Jazz zu hören ist. Ich find die ganze Platte recht düster, aber voller Energie. Der große Jazz-Experte bin ich nun wirklich nicht, aber für mich hat das Album einen ziemlichen Suchtfaktor. Über den Hype von Labels wie International Anthem oder Impulse bin ich ja ganz froh, da ich sonst von solchen Platten wohl wenig bis nichts mitbekommen würde.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
@victorward: astreine Musik! Bin wie du auch absolut kein Jazzexperte. Ich gehe da ziemlich unbefangen ran und trete sicher in manch einfach gestellte Falle.
Und vielleicht packe ich beim Osterbesuch bei den Kindern einfach mal die Stereoanlage ein... Auch wenn ich noch nicht weiß, wo ich sie hier hinstellen soll...
Die letzten Sechs in der Playlist: Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust
Muss hier noch was nachtragen und die Neuzugänge lobpreisen. Das wird wieder ein besonders schöner Post.
7"
Arctic Monkeys // Brianstorm / Tempation Greets You Like Your Naughty Friend
Zufällig noch mitgenommen, hab' ich 2007 verpasst, weil sofort weg. Innerhalb eines Jahres hatten AM gleich 4 Alben voll bekommen und die beste B-Seite, die sie jemals am Start hatten, gibt's hier, mit Mr. Rascal, der den Song übrigens in seiner Version mit Turner im Feature dann auf sein Album steckte. Das ist mal ne' Musikquiz-Frage wert.
LP
Speedy Wunderground: Year 4
Das bisher beste Jahr des genialen Labels. Ich hab' jetzt endlich die 7"-Version von black midis "bmbmbm", aber was noch viel wichtiger ist: Neben "The Dial" von Squid kann ich auch endlich "Athens, France" von Black Country, New Road auf Platte mein Eigen nennen. Dass dann noch Hits wie von Sinead O' Brien oder Scottibrains da rumlaufen, macht's ja nur noch besser.
Minor Science // Second Language
Möglicherweise die beste Platte, die das Jahr bislang für mich parat hatte, da bleibt mir nicht viel anderes übrig. Übrigens wurde die Steintafel über Bandcamp ebenfalls verkauft. Hab' aber keine Ahnung, was die gekostet hat.
2LP
Nujabes // Metaphorical Music
Hier kann ich immer noch nicht ganz glauben, dass das passiert ist. Seit ich Teenager war, warte ich auf einen Vinyl-Release des Albums, oder überhaupt einen Release, der Japan mal verlässt (wobei der Japan-Aufschlag enorm war, musste 60€ dafür ausgeben....) Eines der ewigen Inselalben meines Lebens und ich werde sie nie wieder hergeben. A
Andrea // Ritorno
Die konnte ich auch nicht einfach nicht bestellen. Absoluter Tipp und Anhörbefehl.
Intenta: Experimentelle und elektronische Musik aus der Schweiz 1981 – 1993
Die wurde ja schon bejubelt und wird wenig überraschend auch am Freitag Thema bei Track17 sein. Schön, dass es sowas gibt.
schöner Einkauf :-) Minor Science und Andrea sind auch auf meiner Kaufliste. IT entwickelt sich auf Album-Front ja fast zu einer Pflichtkaufsache. Nach Stenny schon wieder ein Volltreffer
Und vielleicht packe ich beim Osterbesuch bei den Kindern einfach mal die Stereoanlage ein... Auch wenn ich noch nicht weiß, wo ich sie hier hinstellen soll...
Kein Download-Code. Menno.
Edit: Ich habe jetzt die Plattenfirma angeschrieben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust