Ich hatte da nur einen Durchlauf über Kopfhörer, fand den ersten Eindruck aber so gut und nach "mehr" klingend, dass ich das als Must-Have eingeordnet habe. Hm.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Überfälliges aufgestockt, alles Originalpressungen. Bekam zum Glück 15 Euro Rabatt:
Wußte gar nicht, daß Ozzy bei den beiden noch dabei war, dachte, der wäre nach "Sabotage" ausgestiegen. Wenigstens ist mein BS - Bestand nun komplett, den Rest muß ich nicht haben:
CD ersetzt:
EP
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
„Never Say Die“ ist vielleicht das unterschätzeste Album von Black Sabbath. Ozzy hat es gehasst. Ich allerdings mag die Vielfältigkeit an diesem Album, andere kritisieren hingegen, dass es in alle möglichen Richtungen zerfasert. „Junior‘s Eyes“ ist mein Favorit.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich war ganz überrascht, Sabbath mit Bläsern zu hören. Finde das Album so schlecht auch nicht, auch wenn das übertriebene Keyboard - Prog - Geklingel manchmal nervt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mit Prog und Bluesrock treibt man mich normalerweise den höchsten Baum hoch. Hier funktioniert das komischerweise für mich. Es hat sicher auch damit zu tun, dass ich mir die Platte als Teenager in England gekauft und vorher noch nie etwas von dem Album gehört hatte. Das Artwork passte so gar nicht zu dem, was ich mit der Band bis dahin verbunden hatte, und der Sound unterschied sich ebenfalls von meinen Erwartungen. In den 70ern waren sie noch nicht so nervig stereotyp, wie sie es ab den 80ern wurden. Die Freiheiten, die sie sich bei Stücken wie „Air Dance“ oder „Over to you“ genommen hatten, habe ich später nicht mehr von denen gehört. Ich muss dabei aber auch einräumen, dass ich mir vieles von deren Spätwerk aus mangelndem Interesse erst gar nicht angehört habe.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ein DJ-Freund entledigt sich seiner Platten und so hab' ich für insgesamt 10 € ein paar Singles mitgenommen (teils auch wegen der B-Seiten.
7"
Für Bilder bin ich zu faul:
Arcade Fire - Cold Wind (<33) - war sonst nur auf dem Six Feet Under Soundtrack Adam Green - Nat King Cole The Dead 60s - Riot Radio Clor - Outlines Maximo Park - Graffiti Franz Ferdinand - The Fallen Franz Ferdinand - Walk Away The Strokes - Juicebox
Und für 30 € jetzt das Original am Start:
LP
PJ Harvey // Stories From The City, Stories From The Sea