Ich trinke gerne mal ein Glas Wein am Abend. Aber irgendwie fehlt mir dazu gerade die Lust. Am Wein würde es nicht scheitern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei "Lammsbräu alkoholfrei" vergeht mir die Lust auf Bier vollends. Dummerweise ist das hier oft im Ausschank, da ich nur rund 30 km von der Brauerei entfernt wohne. In einer gerechten Welt könnte man Wasser durch Wein und Kaffee ersetzen.
Fast 2 Jahre gar kein Alkohol mehr. Wenn ich mich nur bei allen Lastern so leicht täte, sie abzustellen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von victorward im Beitrag #7562Bei "Lammsbräu alkoholfrei" vergeht mir die Lust auf Bier vollends.
Sagt der Mann, der auch Dolden Null trinkt. Das ist ja auch für Fortgeschrittene.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von victorward im Beitrag #7562Bei "Lammsbräu alkoholfrei" vergeht mir die Lust auf Bier vollends.
Sagt der Mann, der auch Dolden Null trinkt. Das ist ja auch für Fortgeschrittene.
Ja, wobei ich Dolden Null auch schon ewig nicht mehr getrunken hab. Heute hab ich mir einen Sixpack alkfreien August gekauft. Davon gibt es jetzt eins.
Da würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren, hab ich hier noch nicht gesehen. Unser Getränkemarkt hat manchmal Augustiner Weißbier da, mein absolutes Lieblingsweißbier, weil es so angenehm unbananig ist. Das Helle trinke ich auch gerne, der Edelstoff ist mir zu süffig. Gerade trotze ich dem „Frühling“ ein paar Minuten Terrasse mit Gösser Naturradler ab.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #7566Da würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren, hab ich hier noch nicht gesehen. Unser Getränkemarkt hat manchmal Augustiner Weißbier da, mein absolutes Lieblingsweißbier, weil es so angenehm unbananig ist. Das Helle trinke ich auch gerne
Tatsächlich ist die alkoholfreie Variante geschmacklich verhältnismäßig nah am normalen Hellen. Es ist süffig und nicht allzu süß. Wenn man das Helle mag, sollte man mit dieser Variante auch gut klar kommen. Ich bin angenehm überrascht davon.
Zitat von Olsen im Beitrag #7567"Dolden Null" klingt wie eine Beleidigung für mich.
Die Null steht in diesem Fall nicht für den Konsumenten, sondern für den Alkoholgehalt. Wenn du dich das nächste Mal in passender Stimmung durch den örtlichen (Bio-)Supermarkt bewegest, schau doch mal, ob du es findest, oder auch das alkoholhaltige Pendant Dolden Sud. Beide wurden von einem direkten Nachkommen des Druiden Miraculix gebraut und verleihen Flügel. Sobald sie die Geschmacksbarrieren deiner Zunge passieren dürfen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #7571Wenn du dich das nächste Mal in passender Stimmung durch den örtlichen (Bio-)Supermarkt bewegest, schau doch mal, ob du es findest
Biosupermarkt, du bist lustig. Ich wohne hier auf dem Land, wir reiben uns jeden Morgen mit Jauche ein und grüßen uns mit dem Schmiedehammer.
Aber ich behalte das Getränk mal im Hinterkopf, danke.
Zitat von Olsen im Beitrag #7573Ich wohne hier auf dem Land, wir reiben uns jeden Morgen mit Jauche ein und grüßen uns mit dem Schmiedehammer.
Aah, jetzt wird auch klarer, wieso dir das Buch über die Neandertaler so gut gefällt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Augustiner Alkoholfrei ist derzeit der große Hype in München. Meine Schwägerin wunderte sich vier Tage nach dem Release schon, dass ich es noch nicht kenne. Muss mal daran denken, mir eines zu kaufen. Insbesondere beim alkoholfreien bevorzuge ich allerdings allgemein norddeutsches Pils gegenüber bayerischem Hellen. Bisher war Jever Fun mein Favorit, aber richtig gut ist das Störtebeker Frei-Bier (leider nicht im Sinne von kostenlos). Beim öffnen muss man aber aufpassen, sprudelt gleich aus der Flasche.