Edgar Wasser & Cap Kendricks - Wir korrigieren 4 Tonnen Stahl mit einer Hand
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
hätte ich sie nicht selbst erst vor ein paar monaten kennengelernt dürfte ich jetzt sentimental vor mich hinseufzen: "hach, wie damals ...". so darf ich immerhin erfreut konstatieren, dass das album nahtlos an das letzte vor dem split (2005) anknüpft. keine konzessionen an eventuelle altersmilde zu erkennen. es wird losgebrettert wie nicht ganz gescheit, nach wenigen stücken macht sich dann aber auch wieder ihr gespür für hooks und melodien bemerkbar, die schon beim ersten durchlauf für ohrwürmer sorgen. freut mich, dass diese reunion so toll hingehauen hat.
Leider verstehe ich nix von den Texten ... aber die Stimmung und die Elektropop-Arrangements auf diesem Album sind wunderbar. Auch die Songs sind bezaubernd ... da werde ich mir wohl die Deluxe-Ausgabe mit einem ganzen Stapel Bonus-Songs bestellen
Die letzten Sechs in der Playlist: Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning
hätte ich sie nicht selbst erst vor ein paar monaten kennengelernt dürfte ich jetzt sentimental vor mich hinseufzen: "hach, wie damals ...". so darf ich immerhin erfreut konstatieren, dass das album nahtlos an das letzte vor dem split (2005) anknüpft. keine konzessionen an eventuelle altersmilde zu erkennen. es wird losgebrettert wie nicht ganz gescheit, nach wenigen stücken macht sich dann aber auch wieder ihr gespür für hooks und melodien bemerkbar, die schon beim ersten durchlauf für ohrwürmer sorgen. freut mich, dass diese reunion so toll hingehauen hat.
Das klingt alles so gut wie erhofft. Habe die gestern bei X - MIST bestellt und schon lange nicht mehr wegen eines Albums dermaßen mit den Hufen gescharrt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Die letzten Sechs in der Playlist: Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning