Zitat von gnathonemus im Beitrag #13722yo la tengo - there's a riot going on
der riot, der da ongoing ist, ist eher einer stillen sorte, aber das macht nichts. er drängt sich doch immer weiter ins ohr. sehr schöne platte. erinnert mich ein wenig an "then nothing turned itself inside out" - meine ca. drittliebste yo la tengo-platte.
Ich habe das neue Album auch schon sehr lieb gewonnen. Eine unaufdringliche, aber sehr intensive Platte.
Gerade läuft das Album das zweite Mal. Und ich mag die Band weiterhin sehr. Alles bleibt wie gehabt: Stimmung und Texte erneut sehr düster und musikalisch ist ihre Musik wieder mit vielen Zitaten gespickt. Bei Anna von Hauswolff finde ich die Goth-Anleihen ein wenig albern, hier stört es mich nicht die Bohne. Keine Frühlings-Platte, aber davon ist ja auch nichts in Sicht
Ich frage mich gerade ob "Tonya Harding" auch im aktuellen Film über die Frau vorkommt oder das einfach nur zufällig in die gleiche Produktionszeit fällt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #13733 Ich frage mich gerade ob "Tonya Harding" auch im aktuellen Film über die Frau vorkommt oder das einfach nur zufällig in die gleiche Produktionszeit fällt.
sufjan stevens hat den filmemachern den track zur verwendung für den soundtrack angeboten, aber sie wollten ihn nicht.
Ach, ok. Selber schuld, der ist doch gut. The Luxembourg Signal hatten ja auch "Laura Palmer" rausgebracht, während gerade Twin Peaks lief, aber dort war es nur "inspiriert durch" und nicht "gemacht für".
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Gerade läuft das Album das zweite Mal. Und ich mag die Band weiterhin sehr. Alles bleibt wie gehabt: Stimmung und Texte erneut sehr düster und musikalisch ist ihre Musik wieder mit vielen Zitaten gespickt. Bei Anna von Hauswolff finde ich die Goth-Anleihen ein wenig albern, hier stört es mich nicht die Bohne. Keine Frühlings-Platte, aber davon ist ja auch nichts in Sicht
Mir gefällt die Platte immerhin besser als die davor, aber nach wie vor nicht so gut wie das Debüt als „Viet Cong“. Allerdings sind sie immernoch die einzige Band mit Joy-Division-Sound, von denen es eine Zeit lang jede Woche eine neue gab, die ich mag. Diese hypnotischen Wiederholungen sind es vielleicht, die es für mich ausmachen, wenn bspw. ein Rumpelbeat über einige Minuten durchgehalten wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Fast ein noch ein wenig früh am Tag für so jazziges Geklimper und Getröte, aber ich mag das Album echt gerne.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Lumich im Beitrag #13738 Mir gefällt die Platte immerhin besser als die davor, aber nach wie vor nicht so gut wie das Debüt als „Viet Cong“. Allerdings sind sie immernoch die einzige Band mit Joy-Division-Sound, von denen es eine Zeit lang jede Woche eine neue gab, die ich mag. Diese hypnotischen Wiederholungen sind es vielleicht, die es für mich ausmachen, wenn bspw. ein Rumpelbeat über einige Minuten durchgehalten wird.
Für mich haben sie eine liebenswürdige Schrägheit mit den Elementen, die du ansprichst. Das unterschiedet sie auf jeden Fall von den vielen Bands, die auf diesen Sound setzen, denen dann die Eigenständigkeit fehlt und letztlich schnell wieder vergessen sind