Guter Sampler, an dessen Erscheinen meine Verlegerin indirekt mitgewirkt hat. Musikalisch nicht komplett meine Kante, aber das Cover fand ich zu toll, um den stehenzulassen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Rusty Nails im Beitrag #1856 Zombi - The Zombi Anthology
Ich hab die "Surface to Air" und die neue "Shape Shifter" (auch gelungen)
Hier: Rush - Grace Under Pressure: 1984 Tour
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Diese Platte sollte man nicht auflegen, wenn King Bronkowitz im Raum ist. Die bretonische Sackpfeifen-Attacke würde ihn sofort ins Jenseits befördern. Aber ich hab ja ein Faible für das Keltische. Tolles Aufnahme!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Eines der beiden hässlichen Entlein im Katalog der Dave Matthews Band, jedenfalls nach Meinung einiger Leute. Beim anderen Album geh ich voll mit, aber das hier finde ich toll. Großartige Songs, tolle Refrains. Kann schon nachvollziehen, dass der Stilbruch für einige Leute zu unerwartet kam. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen: Natürlich erkennt man die Band hier trotzdem wieder, es klingt nur alles etwas glatter und weniger verfrickelt. (Und oh mein Gott, schreien sie, der Einsatz von E-Gitarren, wie schrecklich!)
Musiker und Material sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber wie bei Zeppelin's "Song Remains The Same" ist das ein Live-Klassiker mit einem eher bescheidenen Klang. Wenn bei Jazzrock ausgerechnet die Bläser zu matt sind, dann kann das fatal sein. Ich frage mich, ob die mal remastered wurde ? Es gab jedenfalls ein Jahr später eine "Chicago- Live In Japan", die damals aber nur dort (und nicht in Deutschland oder USA) erhältlich war. Soll gerüchteweise besser klingen ...
Eine meiner liebsten Prog-CDs in diesem Jahr. Erinnert streckenweise etwas an Porcupine Tree, die ich sehr vermisse.
Schon witzig, wie man sich wandeln kann. Am Bass ist hier NICK BEGGS, ehemals KAJAGOOGOO. Mich wundert es nicht, da er schon seit den Nuller-Jahren in die Progrock-Ecke abgedriftet ist (Rick Wakeman, Steve Hackett, Kompendium, Steve Wilson & co). Ich dachte mal, daß nach ELLIS, BEGGS & HOWARD (war auch eine gute Pop-Platte) Schluß war mit der Karriere, bis ich mehr oder weniger nebenbei Ende der 90er im Booklet meiner IONA-CDs seinen Name sehe. Das war schließlich Celtic Folk, und ich dachte erst, das sei nur zufällig einer mit dem gleichen Namen. Guter Musiker (im Vergleich zu dem Kasper und alten Kollegen LIMAHL, den leider jeder kennt) .... und nun höre ich gerade in LONELY ROBOT rein: auch nicht übel !