Immer wenn ich sie wieder höre, wird mir aufs Neue klar, dass Stereolab für mich eben nicht nur Anfang/MItte der Neunziger die beste Band der Welt waren, sondern dass dies auch heute noch gilt. Die Zeit von 1991 bis 1997 war so, so toll (und die Konzerte erst....Frankfurt Uni-Campus im strömenden Regen...Karlsruhe Subway erste Reihe....seufz) - aber die Platten altern auch nicht. Mary Hansen RIP.
Ja, das ist wirklich außergewöhnlich zeitlose Musik, die ich auch ungemein ansprechend finde und immer mehr ins Herz schließe. Leider ist das aber eine Band, die ich zu aktiven Zeiten mehr oder weniger verbummelt habe. Und meine Sammlung hat hier auch noch Löcher, die es zu stopfen gilt
DAS ist also das große "Station to Station"-Album?
Der Titelsong und TVC15 sind schon geil! Ansonsten ist das auch nicht eins meiner Bowie-Lieblingsalben. Genausowenig wie das jetzt von mir gehörte mein Bright-Eyes-Lieblingsalbum wird:
The Last Shadow Puppets - The Age of the Understatement (2008)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Immer noch der lustigste Moment der Rockgeschichte: das düstere "As Bad as This", welches nach 4 Minuten unvermittelt umschwenkt in das Mariachi-artige "(Don't sit down on) the Plexiglas Toilet". Logischweise ein Lieblingslied vom Lokus
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Squonk im Beitrag #3158 DAS ist also das große "Station to Station"-Album?
Der Titelsong und TVC15 sind schon geil! Ansonsten ist das auch nicht eins meiner Bowie-Lieblingsalben. Genausowenig wie das jetzt von mir gehörte mein Bright-Eyes-Lieblingsalbum wird:
Ich habe "Station To Station" die letzten Tage viel gehört und muss auch sagen, dass ich es deutlich besser in Erinnerung hatte. Mittlerweile für mich eines seiner schwächsten Alben der Siebziger. Dafür gefällt mir "Young Americans" immer besser. Ende der Siebziger fand ich das noch fürchterlich
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)