King Charles - Gamble for a Rose (2016) Cover wieder grau, aber keine Frau. Die Musik geht ok, aber ich würde ihm gerne mit einer Dachlatte einen Scheitel in die Frisur ziehen. Diese sozialen Medien sind einfach eine Brutstätte für Gewaltfantasien ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
"electro-indie rock outfit from in the vein of Foals ...". Am Arsch hängt der Hammer. Sowas kommt raus, wenn der Kritiker den Pressetext übernimmt. Mit Foals hat das nichts zu tun, und seit wann ist man eine Indie-Band, wenn man bei Warner unter Vertrag ist und jede Zeile mit Autotuning und "Aaahaaahaa"-Chören zukleistert? Es ist einfach nur Pop, professionell gemacht, aber irgendwie auch langweilig. Bis zur Hit-Single "Modern Love" halte ich noch durch, dann lege ich vielleicht auch besser wieder SUEDE ein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Gesagt, getan ... Suede - Sci-Fi Lullabies (1997) Die habe ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr aus dem Schrank geholt. Das wird spannend.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #3185"electro-indie rock outfit from in the vein of Foals ...". Am Arsch hängt der Hammer. Sowas kommt raus, wenn der Kritiker den Pressetext übernimmt. Mit Foals hat das nichts zu tun, und seit wann ist man eine Indie-Band, wenn man bei Warner unter Vertrag ist und jede Zeile mit Autotuning und "Aaahaaahaa"-Chören zukleistert? Es ist einfach nur Pop, professionell gemacht, aber irgendwie auch langweilig. Bis zur Hit-Single "Modern Love" halte ich noch durch, dann lege ich vielleicht auch besser wieder SUEDE ein.
Die hatte ich mir auch vorgemerkt, aber mittlerweile wieder von der Wishlist gelöscht, weil einfach zu 0815.
Stimmt, die war gut! Fast schon ein "Oldie" ... leg ich jetzt auch mal wieder ein.
Die Tindersticks schieb ich jetzt schon jahrelang vor mir her. Immer wieder mal ein kurzer Augenblick, in dem mir eines ihrer Stücke richtig gut gefällt. Das ist ja alles sehr atmosphärisch und auch die Stimme von Stuart Staples ist besonders. Aber so richtig gezündet haben die bei mir noch nicht. Da macht das neue Album bislang auch keine Ausnahme - mir ist irgendwie einfach zu prätentiös
Seit Marbles, My Sister, A Night In und vor allem ihrem Meisterwerk City Sickness, also seit nun 20 Jahren, hat mir kein Song von ihnen mehr richtig gefallen. Auch live fand ich sie nur so lala, alles so saturiert und abgeklärt. Das sind für mich die britischen Element Of Crime.
Und ich mag halt auch einfach Stuart Staples' Roger Whitaker-Timbre nicht....
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)