Das ist jetzt schon der dritte Anlauf, jedesmal wenn ich anfange klingelt das Telefon oder jemand kommt vorbei. Hoffentlich hat man hier wenigstens mal am Sonntag Abend seine Ruhe:
Savages - Adore Life (2016)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Irgendwie fängt das Jahr etwas träge an. Schon fast ein Monat rum und immer noch ist das das einzige gekaufte Album von 2016 in meinem Regal.
Rein arithmetisch betrachtet ist das natürlich unwiderlegbar, stochastisch gesehen kann ich aber nur eine axiomatisch geringe Probabilität konstatieren
Zwar auch von 2016, aber nur ausgeliehen: Eliot Sumner - Information (2016) Ganz der Vater ... naja, die Stimme jedenfalls.
Cavern Of Anti-Matter - Void Beats / Invocation Trex Das Debütalbum der Band um den ehemaligen Stereolab-Kopf Tim Gane. Der erste Track, das 13minütige Tardis Cymbals, setzt gleich die Akzente: Hier wird der unnachahmliche, warme Krautrock von Neu! ins 21. Jahrhundert transportiert, das ist also, bei aller offensichtlichen Verehrung für den Groove und die Synthieflächen von Rother & Dinger, nie nur Retro, sondern klingt ungemein modern und spannend. Bisher hat mich nichts, was Gane oder Sadier in den 2000ern gemacht haben, mehr sonderlich interessiert, aber das hier ist wirklich ganz fantastisch.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nadia Reid - Listen to Formation Look for the Signs (2015) Nächste Frau mit schwarz-weiß Cover. Ich mach gleich wieder 'nen Thread auf. Obwohl, vielleicht nicht, denn sie kam schon 2015 raus. Wer sie nicht kennt: Indie-Folk-Tante aus Neuseeland.
Also, ich mag den ja, ich mag seine Stimme und seinen Rapgesang, aber eher als Feature-Artist. Auf Albumlänge funktioniert das für mich nicht wirklich. Ein paar gute Tracks sind auf jeden Fall drauf, aber am Stück werde ich das wohl eher selten hören.