Oh, jemand kennt Surrogat. Das begrüße ich. "Gib mir Wörth am Rhein", jetzt verstehe ich das endlich. Bisher war an dieser Stelle immer ein Leerzeichen für mich.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4060Das war eher auf Wörth bezogen. Grauenhaftes Kaff, obwohl da ab und zu erstaunlich gute Konzerte stattfanden. Aber man sollte nicht in der Straßenbahn einschlafen und nachts um drei dort landen. 15 Kilometer Heimweg zu Fuß machen keinen Spaß.
Dort hat früher meine Tante gewohnt. Übrigens kommt auch Patrick Wagner von Surrogat / GEWALT aus Wörth am Rhein. Er hat seine Heimat"stadt" sogar mal genamedroppt im legendären "Gib mir alles" (glaub ich).
Ja, hat er. Mit Patrick Wagner hatte ich nie was zu tun, aber ein guter Kumpel von mir schon, und der ist nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen. Muß wohl angeblich ein ziemlich arroganter Fatzke sein. Surrogat finde ich erstaunlich stumpf und langweilig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Als Surrogat mal im alten Subway am Ettlinger Tor in Kallsruh gespielt haben, war viel Verwandtschaft und alte Kumpels da, wenn ich mich recht erinnere.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4068 Mit Patrick Wagner hatte ich nie was zu tun, aber ein guter Kumpel von mir schon, und der ist nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen. Muß wohl angeblich ein ziemlich arroganter Fatzke sein. Surrogat finde ich erstaunlich stumpf und langweilig.
Naja, Patrick "Größer Als Gott" Wagner halt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so ernst gemeint war. Auf der Bühne protzen finde ich ja immer ganz gut. Privat ist noch mal was anderes, klar.
Klar ist Wagner eine arrogante Sau, aber diese Art von Musiker wünsche ich mir in der deutschen Landschaft öfter mal, gerade heute. Anstatt diese ganzen verständnisvollen Heinis und Annenmaykantereits.
Mit den Thermals ist es ja wie mit The Fall - always different, always the same. Die Texte sind ziemlich düster, die Musik fast durchgängig Hüpfhymnen. Auch wenn das nicht (mehr) so aufregend ist wie auf den ersten drei Platten: Eine Band zum Liebhaben.