Wild Belle - Dreamland (2016) Frau auf einem schwarz-weiß Cover, Folge 574. Heute: Pop des Duos aus Chicago, der am Stil ihres stellenweise trägen Debuts nicht viel ändert, sondern das Beste davon auf volle Länge perfektioniert. Bessere Produktion, flottere Nummern, kaum Hänger, irgendwo zischen Elle King und Kovacs.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #4569Filou - Fette Farben (2016) Wunderbar. Mehr Gehirn als Wanda, mehr Pop als Isolation Berlin. Mehr geht nicht, kommt auch auf die Liste.
Herzlichen Dank, nur leider wollen die Versender doch einiges an Geld dafür. "Gewinner" ist Amazon mit 22,04€. Und bei JPC ist versandkostenfrei gerade vorbei...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die drei neuen/über gebliebenen und von Switch produzierten Stücke knallen ganz schön, haben aber schon auch was B-Seiten-mäßiges. Die beiden bereits vom Album bekannten Stücke "Crying" und "One Thing" sind schon zurecht auf dem Album gelandet. Dennoch immer wieder schön Rodney Smiths Stimme zu hören
Die Fabulösen Thekenschlampen - Tiiten, Theken, Temperamente (1995)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4591Miles Davis - Ascenseur pour L'Échafaud
Die Typen bei Fontana haben ja wunderbar aneinander vorbeikommuniziert. Das Tracklisting im Booklet ist falsch angegeben. Dort steht: Das Original-Album ist auf den letzten zehn Tracks, die ersten 16 sind die alternativen Takes. Auf der CD ist es aber genau andersrum. Schön verkackt. Die Musik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Das hört sich nach einer Fundgrube für Variantenjäger an: Auf meiner CD ist es so wie es in deinem Booklet steht, dafür sind auf der Coverrückseite und im Booklet nur 18 Tracks (1-8 Bonus, 9-18 Original) angegeben.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #4563Weezer - Weezer (White Album) (2016) Endlich wieder eine durchweg grandiose Scheibe. Hit auf Hit. Kommt auf den Speiseplan.
Finde ich tatsächlich auch recht gelungen, allerdings vor allem aus nostalgischen Gründen. Das Album für die, die wollen, dass Weezer so ist wie früher. Und dann hört man es und denkt: "Hey, die klingen, wie früher. Prima. Aber was ist mit mir los, das hat damals so viel mehr bei mir ausgelöst?" Und dann denkt man: "Scheiße, wie die Zeit vergeht und was sie mit einem macht." Und dann macht man lieber schnell irgendwas abstrakt-seelenloses an, bevor der Tag ganz im Arsch ist. Trotzdem schön, dass sie das für einen machen.
Hier muss ich mich jetzt doch noch selbst ergänzen bzw. verbessern: Nachdem ich ein paar Durchgänge trotz nostalgischer Überwältigungsgefühle durchgehalten habe, bin ich total am Zuckerguss hängen geblieben. Der Lokus übertreibt nicht: Im Prinzip ist wirklich jeder (!) Song des Albums eine potentielle Hit-Single. Diese hochgehaltene Intensität ist eigentlich kaum zu glauben. Ich vermute zwar, dass mein Sommer 2016 niemals so gut wird, wie mein Sommer 2001, dessen Soundtrack das grüne Album war, aber an Weezer wird es nicht gelegen haben. Nur zum Vergleich: Das letztjährige Album von Built To Spill taugte leider wirklich nur als Nostalgie-Katalysator, während das hier großer berührender Pop ist. Toll.
Terrace Martin - Velvet Portraits Der Mann, der Kendrick Lamar den Jazz eingeschenkt hat, macht ein Album, das für mich vieles hält, was mir niemand versprochen hat. Da ist viel Jazz und R&B drin, aber auch mal ganz klassischer Soul ("Patiently Waiting"), schmatzender Synth-Bass mit Claps ("Turkey Taco") und vieles anderes. Ich finde ja Stilmixe tendenziell eher anstrengend, aber hier gießt sich das alles in ein wunderschön kohärentes Gesamtbild, das einfach gut reinläuft. Höre ich heute bestimmt schon zum fünften mal.
da muss ich jetzt auch noch mal betonen, wie toll das Ding ist!