Blue Öyster Cult - Tyranny and Mutation (1973) Man lernt nie aus. Erst seit eben weiß ich, was eigentlich ein "Diz-Buster" sein soll.
ZitatFormer BOC drummer Albert Bouchard has stated that the "diz" refers to the cleft of the penis. In some Slavic languages, possibly Serbian or Croatian, "dizna" means "nozzle, small outlet, etc.".
Bolle Gregmar further tells us that "duster's dust" (from the song, "Seven Screaming Diz-Busters") refers to sperm. Therefore, a "Diz-Buster" refers to someone (or something) which causes one to ejaculate. Well, you wanted to know...
Ich dachte davor, es handelt sich um Außerirdische, die schreiend mit Lazer-Kanonen rumrennen. Was man halt so mit BÖC-Songs in Verbindung bringen kann. Sie bieten eben immer Raum für Interpretation.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Aber klar doch. An dem Irrsinn prallt bis heute jede Kritik ab. Leider sind die ersten beiden Alben halt etwas dumpf produziert, was auch meine bereits remasterte Version nicht ausbügeln kann. Egal, das gehört eben dazu.
Jetzt: KANSAS - The Prelude Implicit (2016) Genaueres dazu morgen, aber vorweg sei gesagt: Es geht trotz Personalwechsel vollkommen unpeinlich vonstatten. Obwohl man darüber diskutieren kann, ob Kansas ohne Walsh, Livgren oder sonstiges Stammpersonal überhaupt den Namen verdient. Aber die Musik ist genau so, wie sie einem alten Fan gefallen sollte.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Jamie T. - Trick (2016) Aber Hallo! Überraschung des Tages. Ich hatte ihn schon fast abgeschrieben, aber das ist ein ja Kandidat für Jahresrückblicke. Gleich bestellen ....
Wiki: Lucius is a five piece indie pop band from Brooklyn, New York. The band consists of Jess Wolfe, Holly Laessig, Dan Molad, Peter Lalish and Andrew Burri.
Zur Zeit habe ich echt mal wieder eine kleine Schwäche für Techno. Die Fixmer EP ist düster, sehr atmosphärisch, hypnotisch. Die Beats hämmern, vieles klingt maskulin wie zu besten EBM-Zeiten. Zugleich hat der Sound aber auch eine gewisse Wärme. Und ich mag es wenn selbst die Schreibtischplatte mit den tiefen Bässen zum Schwingen anfängt
Musste unterbrechen. Jetzt geht es weiter. Grad nochmal geschaut - 19 Songs mit insgesamt 78!! Minuten Spielzeit. So eine lange CD hatte ich ewig nicht im Laufwerk. Momentan scheint sich ja auch bei den CDs wieder die "alte" LP-Spielzeit so um die 40 Minuten als Trend zu festigen.