Ein Album mit wirklich grandiosen Sounds - viele kraftvolle Bässe, dann wieder verspielte Töne, klar und dennoch voller Wärme. Erinnert mich in einigen Momenten an den Soundpark von Oneohtrix Point Never, die Bässe an HudMo. Allerdings gibt es hier auch Stücke mit Gesang zu hören, wobei ich auf den Gesang als zusätzliches Instrument eher verzichtet hätte, da diese Skizzen dann auch nicht unbedingt als Songs funktionieren.
Mein Dilemma: Ich finde solche Klangtapeten häufig so toll, aber letztlich höre ich diese Sachen dann nur selten - was da im Regal so vor sich hin verstaubt
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bereits Anfang der Woche angekommen, aber ich konnte sie erst heute bei der Post abholen.
Und wie findest? Ein Superhit wie Antitaxi ist für mich nicht dabei. Wobei: Tatiana hat auch dieses Abspackpotential und die zweite Hälfte des Songs ist famos. Aber nicht mehr so weird wie das Debüt, eher gebügeltes 80er Synthies-Abspacken. Der Rest ist bisher für mich, sagen wir mal "mysteriös". Ich mag aber diesen französischen Charme von Clèmence einfach. Live bestimmt immer noch sehr gut.
Alter Bridge - The Last Hero (2016) Melodic Hard Rock der alten Schule, scheinbar nicht ganz so gut wie der Vorgänger "Fortress" ... so wird behauptet, mir gefällt's.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Was ist denn an der neuen so schlimm? Ich hab sie noch nicht gehört.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #7077Was ist denn an der neuen so schlimm? Ich hab sie noch nicht gehört.
Sind leider in extrem seichtem Synthie-Pop-Gewässer angekommen. So ein wenig Hurts meets Duran Duran. Mir fehlen Gitarre, Schlagzeug und der leicht düstere Grundton.
Sowas, dabei war der düstere Grundton der Witz an der Sache. Naja ...
Hier: Green Day - Revolution Radio (2016) Alles wie gehabt.
Wenn ich diese Alben auflege, setze ich mich auf den Balkon, schaue in die Sterne und denke an meinen längst verstorbenen Freund ... und was er von damals (1988) bis heute so alles nicht mehr erlebt hat ... und erzähle ihm davon.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #7081Nochmal. Hat einige grandiose Songs, obwohl Jaz Colemans stumpfes Gegröle bei einigen Stücken schon ziemlich grenzwertig ist.
Er hat auf einigen Alben auch schon schlechter gegrunzt! Auf diesem finde ich es erträglich ...