Body/Head - No Waves Kim Gordon und so ein Typ machen zusammen Krach. Ich mag den Gitarren-Sound sehr gerne und das eingestreute Feedback-Quieken lässt mich ganz nostalgisch werden, aber letztlich fehlt mir da irgendwie die Struktur. Ich mochte die experimentellen Sachen von Sonic Youth häufig sehr gerne (also vielleicht nicht unbedingt die ganz abgefahrenen, selbst herausgebrachten Sachen, aber die experimentellen Major-Sachen; beispielsweise ist "Experimental Jet Set ..." eines meiner Lieblingsalben), aber hier fehlt mir doch irgendwie etwas die Struktur, einfach weil ich ein Mensch bin und Menschen manchmal ein bisschen Struktur brauchen, um etwas begreifen zu können. Aber es ist auch der erste Durchlauf und vielleicht benötige ich einfach weitere.
Die "Experimental Jet Set" ist sehr gut. Aber die gute Kim solo ist mir dann meist zu bemüht kunstvoll verschroben. Ich weiß nicht, wann ich das hören soll. Ich mochte das "Coming apart" Album auch schon nicht hören. Vielleicht fehlt mir manchmal einfach etwas Ruhe und Muse mich wirklich darauf einzulassen. Ach, ich vermisse Sonic Youth
Die habe ich ja schrecklich lieb. Erster Release ihrerseits auf Cititrax, was man auch hört. Der zwischen rotzig und säuselig pendelnde Storymix begleitet kühle Maschinenmusik und den 80s-Synthpop des Schwesterlabels <3
Recht charmante Platte für alle Freunde von Broadcast und Stereolab. Schöne Sounds, fluffige, verspielte Arrangements, dazu hat Cathy Lucas eine tolle Stimme. Und das Artwork ist auch sehr passend und toll. Sorgt bei mir gerade für etwas Farbe hier im grauen November-Regen