http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Was hätte aus dieser hoffnungsvollen Nachwuchsband alles werden können? Sie hatten einen guten Sänger, tolle Songs und Ian McDonald von King Crimson(!!). Und wenn man erstmal die Hits "Feels Like The First Time" und "Cold As Ice" wohlwollend abgefrühstückt hat, legt man erstmals bei "Starrider" die Ohren an, denn diesen Song würde man niemals Foreigner aufs Kerbholz ähm kerben, sondern eher der frühen Manfred Mann's Earth Band. Grandios geht es weiter, "The Damage Is Done", "I Need You", was für tolle Songs, 1a produziert. Dabei klinge ich, als würde ich das Album erst jetzt entdecken, tatsächlich wohnt es jetzt fast 40 Jahre bei mir -- bon anniversaire!
Ein ähnliches Loblied über die erste Foreigner habe ich erst letzte Woche gesungen, aber in der Kneipe, nicht im Forum. Ähnlich alt:
Happy the Man (1978) Edit: FALSCH, auch 77 US-Prog.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #9089Ein ähnliches Loblied über die erste Foreigner habe ich erst letzte Woche gesungen, aber in der Kneipe, nicht im Forum.
Wir würden wahrscheinlich Arm-in-Arm in Übereinstimmung zu den gehasstesten Bands des Universums durch die Kneipe torkeln wenn
a) nicht immer so viele andere Leute dabei wären, die auch Wertschätzung verdienen b) ich nicht schon immer (von Experten geschätzt) zehn Bier intus hätte, wenn du kommst!
Ersatzweise habe ich ja den Genesis-Fan meiner anderen Tipprunde hier neben mir wohnen, mit dem war das nämlich (und auch er stimmte mit ein).
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Exquirla - Para Quienes Aún Viven Eine spanische Rockband (Toundra) und der berühmteste Flamenco-Sänger des Landes (Niño de Elche), eine faszinierende Mischung mit z.T. sehr langen Songs.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Harmonium - Si On Avait Besoin d'une Cinquième Saison (1975) Symphonic Folk/Prog aus Kanada.
PFM - Storia di un Minuto (1972) Sinnloses Wissen: PFM steht für Premiata Forneria Marconi und ist der Name der Bäckerei, die zu Beginn ihre ersten Auftritte gesponsort hat. Das nur für den Fall, daß jemand denkt "Elke Lurchs Pommesbude" wäre ein Bandname, der einer Karriere im Weg stehe könnte. Man kann dann später immer noch als ELP weitermachen .. oder auch nicht.