Zitat von Der Lokus im Beitrag #9130Tennis - Young & Old (2012) Meinte neulich nicht jemand, die neue Tennis sei eher ein Flop? Kann sein, dann stattdessen eine ältere, die ist doch ganz nett.
das war ich. tennis ist immer ganz nett. auch diese platte. aber zu mehr hat's halt bis jezt nicht gereicht.
Zufällig entdeckte ich gestern, dass mein Lieblings-Beat-Produzent die Tage, ohne wem Bescheid zu sagen, den Abschluss der Chinoiseries-Trilogie rausgehauen hat. Teil I und II sind für mich absolute Insel-Platten. Der dritte Teil bedient sich wohl noch des gleichen Fundus, aus dem auch die ersten beiden entstanden. Ich liebe das Konzept: Irgendwelche alten indochinesischen Platten auf asiatischen Flohmärkten ausgegraben und daraus wunderschöne Melodiefetzen in knallige Beats gesampelt, fast als wären die originalen Platten damals nur für die Chinoiseries aufgenommen worden. Waren wohl nicht nur ein paar Dutzend, denn die Quelle mutet scheinbar unerschöpflich, und auch auf der Pt.3 hat es wieder für knapp 30 skizzenhafte Tracks gereicht. Was so nach Resterampe klingt, klingt nur an manchen Stellen so. Auch die ersten beiden waren aufgrund der Trackmasse nicht leicht durchhörbar, aber auf jeden durchschnittlichen Skit folgte da ein echter Banger. Nach 2-3 Hördurchgängen entdecke ich auf der neuen nicht so offensichtliche Hits, aber durch das abwechslungsreiche Stilspektrum ziemlich kurzweilig. Nicht nur Kopfnicken, die Grenzen verschwimmen, bis hin zu eher clubbigen Tracks wie The Spirit Blossoms All Over the Land, und schlägt damit die Brücke zu seinem elektronischen Album Long Distance. Bin (noch) nicht so begeistert wie von Pt.1 und 2 damals, aber der Sound läuft mir immer noch total rein. Dieses Knistern und Rauschen alter Platten, der psychedelische Asien-Touch... Hach
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Nicolai Abrahamsen, Jakob Thorkild, Messer Quartet - Nox Tenebrae - Part I & II
Dunkelste Riffs im Zeitlupentempo in Kombination mit finstren Streichinstrumenten, kein Schlagzeug, keine Beats. Ein einzig zähes Donnergrollen wie aus der Hölle. Durchaus faszinierend
Blood, Sweat & Tears - Child Is Father to the Man (1968) Meisterwerk! Ich schreibe es aber ganz klein, damit unser Problembär diese Aussage übersieht ;-)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Laura Nyro - Eli and the Thirteenth Confession (1967) Noch ein Meisterwerk ... dann ab in die Kneipe mit vorhersehbar schlechterer Musik.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)