ein pop-album auf kozes pampa label! ganz hübsch, aber die songs wollen mich nicht so recht packen.
Ich bin da auch noch am Überlegen. Eigentlich fällt das ja genau in mein Beuteschema, bin aber noch nicht 100% überzeugt.
Ich hatte mich sehr auf das Album gefreut, aber so richtig packend finde ich es auch nicht. Zwar schön vielseitig, angenehme Sounds, tolle Stimme - aber so richtig überzeugend finde ich eigentlich nur "Build Me a House"
Zitat von gnathonemus im Beitrag #9697forest swords - compassion
weiterhin faszinierende soundscapes - avantgardistisch aber doch mit pop-appeal. sehr schön.
Super Platte - alleine schon diese Drum-Sounds sind so geil. Und der Popeinschlag hat genau die richtige Dosis. Ein super VÖ-Wochenende: Mit Forest Swords, Perfume Genius und Slowdive gleich drei neue Lieblinge im Regal
hmm. das vorgänger-album von forest swords hat mir bisher nur partiell gefallen. den remix von lee 'scratch' perry von thor's stone mochte ich dagegen mehr als das gesamte album. eine abschliessende meinung kann ich mir wohl im september bilden, wenn ich ihn im berghain sehe, zusammen mit blanck mass und ema.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
der geschrottete roland 808 auf dem cover deutet schon an, dass das was anderes ist, als der süßliche elektro-folk, der auf den letzten platten zusehends poppiger wurde (nicht, dass mich das gestört hat). nun also eine ep mit ein paar sonnigen house-tracks. eine willkommene abwechslung, die bei dem pisswetter gute laune macht. einziger einwand wäre, dass die tracks mit um die 4-5 minuten zu kurz geraten sind. kaum hat man sich eingegroovt, sind sie auch schon wieder vorbei. das schreit nach extended remixes.
Inoffizieller Repress, kam heute per Post auf Vinyl - leider wohl sogar mit zensierten Lyrics bei einem Song ("She get high" ist wohl zu krass )
Aber so war es ja bei der Originalveröffentlichung! Es existieren ja die restaurierten "she get high"-Aufnahmen, aber das hat mich immer irgendwie gestört!
Ok, das ist interessant. Kannte dann bisher wohl nur die restaurierte Fassung von mp3s und Best Of-CD bzw. CD-Version des Albums... Lustig, wenn auf einmal etwas fehlt beim Song, das da nach eigenem Empfinden eigentlich immer war...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Weil wir gerade an anderer Stelle davon sprachen. SUPER!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist