ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Padded Cell – ein seit 2002 aktives Dark-Goth-Disco-Electro-Duo (Richard Sen, Neil Beatnik) aus London, das zumeist 12” EPs veröffentlicht hat, bevor 2008 das Debutalbum “Night must fall” erschien. Klingt teils wie ein tanzbarer Mix aus PIL, Italo-Disco und A Certain Ratio. Saxophon gibt es auch ab und an…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
wahnsinn, wie sich mir diese platten damals noch ins gehirn gefressen haben. ich weiß beim ausfaden immer schon welcher song als nächstes kommt, gänsehautmomente ergeben sich genau da, wo ich sie erwarte, die nervmomente sind auch immer noch die selben. na ja, kein wunder. da gab's halt nur 4-5 neue platten pro monat im gegesatz zu geegenwärtig geschätzten 10-12.
ich hatte mich fast schon damit abgefunden, dass ich mit der am meisten bejubelte platte eines meiner lieblingsmusikers gar nicht mal so viel anfangen kann, aber gerade ist der knoten geplatzt. ich denke, ich hab die bisher nicht laut genug gehört. mit ausreichender lautstärke (und damit meine ich nicht brüllend laut) geht das dirket in herz und hirn. da freu ich mich jetzt sehr darüber.
She-Devils - She-Devils (2017) Indie-Art-Pop aus Montreal. Charmant gemacht mit einer Menge Loops & Samples, klingt aber trotzdem organisch und ziemlich retro. Twee, Twang, Surf, Psychedelic und sonstiger 60s-Pop umspülen die kleinen Ohrwürmer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dieses Lynch/Warhol-artige könnte eventuell (auch) etwas für @sisty sein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Dream Machine - The Illusion (2017) Noch mehr Vintage. Matthew Melton von Warm Soda wildert im 60s Garage Underground, aber auch bei Iron Butterfly, Purple und sonstigem Georgel. Vielleicht nicht originell, aber genau mein Ding. Bandcamp
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Sinoia Caves - The Enchanter Persuaded (2006 - oder eigentlich 2002, aber 2006 re-released)
Bin hier im Forum drüber gestolpert. Schön sphärisch, ambient-mäßig. Muss ich aber noch ein paar mal reinhören, lief heute so nebenbei. Ein Nebenprojekt von Black Mountain-Keyboarder Jeremy Schmidt.
e: War ein reiner Cover-Kauf und wegen der Black Mountain-Referenz. Außerdem sehr günstig zu haben bei Amazon (rund 5 EUR).
Der andere große Reggae-Star neben Marley. Ein Klassiker der in keiner Plattensammlung fehlen darf - und jetzt komm mir keiner mit "Ich kann Reggae nicht hören!"
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig