Das ist wirklich eine ganz bezaubernde, knackige, schrammlige Indiepop-Platte. Macht richtig gute Laune und "Thinning" ist ein richtig kleiner Hit. Habe vorhin entdeckt, dass der liebe gna dieses kurze Album auch schon mal im Bandcamp-Strang vorgestellt hatte
Sorority Noise - You're Not As _____ As You Think Wieder mal Indie-Rock mit starkem Emo-Einschlag. Ganz tolles Album, das mich stark an das ebenfalls ganz tolle letztjährige Album von Modern Baseball erinnert. Da habe ich offenbar im März nicht gut aufgepasst und das jetzt zum Glück noch nachgearbeitet.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #9848the mountain goats - goths
konzeptalbum über ... genau ... goths. es geht auch gleich standesgemäß mit großem wums und "this corrosion"-chören los. wer sich aber schon auf weitere sound-reminiszenzen aus dem genre gefreut hat, wird bis auf eine new ordereske nummer enttäuscht. gleich das zweite stück mit dem titel "andrew eldritch is moving back to leeds" ist ein eher fröhlicher pop-song. und in dem stil geht's dann auch weiter, teilweise auch mal mit bläsern und mit folkigen oder jazzigen anklängen, wobei die stimmung - den texten angemessen - meistens im melancholisch-nachdenklichen bereich angesiedelt ist. ich hab zwar nicht immer konzentriert hingehört, aber es geht schon viel ums anderssein, das schief-angeschaut-werden, usw.. ich denke, gerade die texte sind eine nähere betrachtung wert. auf jeden fall ist das nach dem etwas mauen wrestling-album wieder ein richtig gutes, das ganz bestimmt demnächst hier im regal stehen wird.
was für ein tolles album. bestes seit "all hail west texas", würde ich mal behaupten.
Sehr schönes Album mit ihrer typischen Eleganz ... schon erstaunlich wie stilsicher die Band ist, damit dieses ganze Zuckersüß-Konzept so aufgeht und nicht zu ekligem Kitsch abrutscht. Passt eigentlich super zum heutigen Sonnenschein, aber wie ich gerade feststelle nicht ganz zu meiner angepissten Stimmung. Lieber in einem anderem Moment hören
Immer noch ein Hammeralbum. Ein ewiger Klassiker, an dem wirklich alles stimmt, vom Flow über den Wiedererkennungswert der Tracks bis zur Covergestaltung. Sind die wieder in Originalbesetzung?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Iron Maiden - The Number of the Beast (1982) Zu spät für Thread-Seite 666. Dann sing ich eben "667 - The Neighbour Of The Beast".
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #9997Immer noch ein Hammeralbum. Ein ewiger Klassiker, an dem wirklich alles stimmt, vom Flow über den Wiedererkennungswert der Tracks bis zur Covergestaltung. Sind die wieder in Originalbesetzung?
jepp, ich liebe es auch immer noch gar sehr. von der originalbesetzung sind nur noch slim kid, fat lip und j-swift übrig. imani und bootie brown sind nicht mehr dabei. l.a. jay war immerhin schon auf einigen tracks der ersten beiden alben producer, k-natural sagt mir gar nix. hab auch gerade erst bemerkt, dass sie sich nicht mehr the pharcyde nennen, sondern bizarre ride. egal, das album wird performt und das ist mir das wichtigste.