Fein, hab die ja über 20 Jahre lang tapfer ignoriert. Aber schlecht ist sie nicht, hat um einiges mehr Hitpotential als "Badmotorfinger". Das beantwortet natürlich nicht die Frage, ob ich sie wirklich brauche, aber momentan liegt die Tendenz eher bei "ja".
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Beim ersten Hören wirkt das Album noch recht unspektakulär, aber so nach und nach stellt sich heraus, dass es sich hierbei um zwölf höchst faszinierende, dunkle Preziosen handelt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #10834 Ghostpoet - Dark Days + Canapés, 2017 Beim ersten Hören wirkt das Album noch recht unspektakulär, aber so nach und nach stellt sich heraus, dass es sich hierbei um zwölf höchst faszinierende, dunkle Preziosen handelt.
Die gefällt mir auch recht gut - wirkt anfangs recht gleichförmig, hat aber tolle Songs drauf. Und ja, dunkel ist sie sehr. Steht aber zumindest auch auf dem Cover drauf ;-)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Locanda Delle Fate - Forse Le Lucciole Non Si Amano Piu (1977)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Semiramis - Dedicato a Frazz (1973) Die Experten werden es gemerkt haben: heut ist Italian Prog Abend
Zitat von gnathonemus im Beitrag #10831ulrika spacek - modern english decoration
lange verpennt, nun aber doch sehr froh, dass ich sie mir doch noch angehört habe. im gleichen stil wie die erste - irgendwo zwischen post punk, shoegaze, psychedelic und krautrock angesiedelt - aber ich hab da überhaupt kein problem mit "more of the same" - ich kann mir das auch problemlos in endlosschleife anhören.
Das Album ist eines meiner Favoriten bisher in diesem Jahr.
Neil Young & Promise of the Real - The Monsanto Years
Ich mag ihn ja elektrisch sehr gerne. Und ich habe auch nix gegen Hippies. Aber seine beste Platte ist das sicher nicht.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig