Car Seat Headrest - Teens of Style Das offizielle Debut von 2015 (nach all dem inoffiziellen Kram, den man gar nicht in einem Leben abarbeiten kann), das mir immer noch einen Tick mehr ans Herz geht als der natürlich ebenfalls tolle Nachfolger von 2016. Ich hoffe, dass der gute Herr seine überbordernde Produktivität bald in ein weiteres Album ummünzt. So viel Talent muss man erstmal haben.
Oyster Band – English Rock 'n' Roll The Early Years 1800-1850 (1982)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich habe gerade Beth Dittos Fake Sugar gehört und versuche nun wie im Nachbarforum auch hier mein Glück. Kann mir irgendjemand sagen, an welchen -wahrscheinlich- 80er Song Oh My God angelehnt (um nicht zu sagen von welchem Song er geklaut) ist. Das treibt mich gerade in den Wahnsinn und ich setze große Hoffnungen auf @CobraBora ;-)
Gna und ich haben die vorgestern live gesehen - seither habe ich mir das Album zweimal angehört und ich bin einigermaßen angetan davon. Gewiss ist das die nächste in dieser Form ausgiebigst gehörte Shoegaze-/Dreampop-Sause, aber sie machen das auch nicht schlechter als ihre Vorbilder. In der letzten Konsequenz fehlt ihnen gewiss die besondere und eigenständige Note, womit das vielleicht nicht ganz so zwingend ausfällt, aber eine hörenswerte Band ist das allemal, zumal die Kompositionen gut sind
Zitat von TheMagneticField im Beitrag #10748Ich habe gerade Beth Dittos Fake Sugar gehört und versuche nun wie im Nachbarforum auch hier mein Glück. Kann mir irgendjemand sagen, an welchen -wahrscheinlich- 80er Song Oh My God angelehnt (um nicht zu sagen von welchem Song er geklaut) ist. Das treibt mich gerade in den Wahnsinn und ich setze große Hoffnungen auf @CobraBora ;-)
Das ist zwar garantiert nicht das was du suchst und etwas weiter her geholt, aber die Stelle mit dem Refrain hat mich jetzt dennoch an diesen vergessenen Song denken lassen
... das Stück von Beth Ditto klingt jedenfalls durchaus so, als wäre es schon länger da
Gna und ich haben die vorgestern live gesehen - seither habe ich mir das Album zweimal angehört und ich bin einigermaßen angetan davon. Gewiss ist das die nächste in dieser Form ausgiebigst gehörte Shoegaze-/Dreampop-Sause, aber sie machen das auch nicht schlechter als ihre Vorbilder. In der letzten Konsequenz fehlt ihnen gewiss die besondere und eigenständige Note, womit das vielleicht nicht ganz so zwingend ausfällt, aber eine hörenswerte Band ist das allemal, zumal die Kompositionen gut sind
hab ich mir auch gleich im anschluss an das konzert angehört (der herr gemahl hat das sogar schon in seiner spotify-merkliste gehabt) und finde das auch sehr gut. wird bestimmt noch das ein oder andere mal gehört werden.
Everything Everything - A Fever Dream (2017) Die erste Hälfte rauschte noch so vorbei, ohne besonderen Hit oder Highlights, bis schließlich die zweite Hälfte überhaupt nichts mehr zu bieten hat.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist