Oh ja, das The Sundays Album ist eine Inselplatte. Muss ich auch mal wieder hören.
Hier:
Shame - Songs of Praise
Erst einmal gehört, aber ich finde das Album auf Anhieb recht ansprechend. Ihre Mischung aus leicht angedüstertem Postpunk, Rotzigkeit, aber auch melodischen Teilen wirkt jedenfalls recht intensiv. Ich nehme ihnen die Wut ab - das klingt nicht nach einer Band, die nur irgendwelche musikalische Vorbilder nachahmt. Und gute Songs können sie auch schreiben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Erst einmal gehört, aber ich finde das Album auf Anhieb recht ansprechend. Ihre Mischung aus leicht angedüstertem Postpunk, Rotzigkeit, aber auch melodischen Teilen wirkt jedenfalls recht intensiv. Ich nehme ihnen die Wut ab - das klingt nicht nach einer Band, die nur irgendwelche musikalische Vorbilder nachahmt. Und gute Songs können sie auch schreiben.
jepp, gefällt mir auch, wenn's mich auch nicht vom hocker haut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Shame Platte ist wirklich gut, obwohl ich mir noch etwas mehr davon versprochen hatte. "Tasteless" sollte aber auf jeden Fall schon mal ein sicherer Kandidat fürs Jahres-Mixtape sein (auch wenn schon 2017 erschienen).