OK, dann halt noch ein Durchlauf in den nächsten Tagen. Jetzt aber:
Belle and Sebastian - How to Solve Our Human Problems, Pts. 1-3 (2018) Part 1 - 2 waren ja schon bekannt. Ich wär schon gern zum Konzert vorletzte Woche in Straßburg gegangen, aber da mußte mich ja unbedingt die Grippe ereilen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Der Lokus im Beitrag #13114Ought - Room Inside the World (2018) Aha! Oho! Ähm ... Nein!
ja, das ist leider nix geworden. dabei hat die band so gut angefangen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von aalpaca im Beitrag #13074 Cymande - Cymande (1972)
Dieses Afro-Soul-Rock Album ist ein Dauerbrenner bei mir. Auf "Getting it back" dachte ich zuerst, das könnte Nina Simone singen...ist sie aber nicht.
Habe von denen nur die "Promised Heights", die ich auch nur wegen "Brothers On The Slide" behalte. Cymande kicken mich nicht richtig. Klingt wie eine Lightversion von richtig gutem Funk.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es ist nach wie vor nicht übermäßig spannend, obwohl es mir beim heutigen Hören etwas besser gefällt. Aber es mäandert halt im gepflegten Midtempo vor sich hin, ohne daß die Produktion sonderliche Durchschlagskraft hätte. Allerdings muß ich - glaube ich - mal einen Thread erstellen mit den 50 besten Melvins - Songtiteln, die Tracklisten machen echt Spaß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #13114Ought - Room Inside the World (2018) Aha! Oho! Ähm ... Nein!
ja, das ist leider nix geworden. dabei hat die band so gut angefangen.
Für mich ihr bestes, weil auch vielschichtigstes Album.
Ich gehöre auch zu denen, die mit der Stimme Probleme haben. Ich möchte sie immer richtig gut finden, schaffe es aber leider nicht. Ansonsten haben sie für mich mit dem Popeinschlag ein wenig ihrer Besonderheit verloren
Ich gehöre auch zu denen, die mit der Stimme Probleme haben. Ich möchte sie immer richtig gut finden, schaffe es aber leider nicht. Ansonsten haben sie für mich mit dem Popeinschlag ein wenig ihrer Besonderheit verloren
Meinst du mit Popeinschlag den Sound an sich? Weil eigentlich sind die Songs ja wesentlich komplexer als vorher. Von "These 3 Things" natürlich mal abgesehen.