Zitat von gnathonemus im Beitrag #13077ought - room inside the world
äh, was ist das? hätte ich beim blindhören wohl kaum wiedererkannt. mir gefällt sein gesang nicht. und das songwriting finde ich ad hoc auch gar nicht mal so gut. mal schauen, ob ich mich da noch einhören kann. sehr zuversichtlich bin ich nicht.
War auch mein erster Eindruck. Beim zweiten und dritten Hören wachsen einige Songs nun aber doch und ich habe das Gefühl, dass das Album ein treuer Begleiter wird. Wieder ein Vorteil, zugleich Tonträgerkäufer und Schwabe zu sein: Man gibt nicht zu schnell auf.
Hat mir damals super gefallen und habe ich irgendwann auf Vinyl nachgekauft. Wurde wohl nicht der Instant-Classic, den ich darin gehört habe. Pitchfork vergibt nur 6 Punkte und das Konzert in München musste abgesagt wegen dem schlechten Vorverkauf.
Da kam dann noch ein Album, dem ich allerdings kaum Beachtung geschenkt habe. Und ich glaube die Band ist gar nicht mehr so wirklich aktiv.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Wenn es verspielt und leicht albern aussieht für dich, dann ja. Es ist ein Mix aus Indiepop und Rock mit Anleihen aus den 60s Schlagern, Psychedelic, Garage und auch etwas R&B. Kurz: Retro-Charme. Sie sind aus Oakland und es gibt sie schon 10 Jahre. Bestes Album bisher vielleicht "Dreams in the Rat House" von 2013.
Hier das erste Lied der aktuellen Platte:
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ought - Room Inside the World (2018) Aha! Oho! Ähm ... Nein!