Diese Band ist und bleibt ein Sonderfall. Sie bringt eigentlich alles mit, was ich gut finde, ich lege auch alle drei Alben vergleichsweise häufig auf und höre sie ganz gerne ... aber richtig begeistern können sie mich bis heute nicht. Habe bis jetzt vielleicht zwei Tracks insgesamt gefunden, die ich einem der drei Alben zuordnen könnte. Irgendwie fehlt der richtige Zündfunke, obwohl ich das mag.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
wie schön. nach dem hervorragenden debut, hatten sie auf den beiden nachfolge-alben leider den faden verloren und sich in überambitionierten artpop verrannt. jetzt haben sie ihr songwriting ausgemistet und sind in richtung 60s pop, beatles und beach boys abgebogen. nicht sehr originell? von mir aus, aber es springen ein paar mitreißende kleine hits dabei raus und ich freue mich, dass ich sie wieder liebhaben kann.
Diese Band ist und bleibt ein Sonderfall. Sie bringt eigentlich alles mit, was ich gut finde, ich lege auch alle drei Alben vergleichsweise häufig auf und höre sie ganz gerne ... aber richtig begeistern können sie mich bis heute nicht. Habe bis jetzt vielleicht zwei Tracks insgesamt gefunden, die ich einem der drei Alben zuordnen könnte. Irgendwie fehlt der richtige Zündfunke, obwohl ich das mag.
geht mir ähnlich. ich hab's deshalb nach dem ersten album dabei bewenden lassen.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #98dj koze - seeing aliens (via spotify)
vorgeschmack aufs neue album. ein melancholischer housetrack, der absolut nichts spektakuläres an sich hat, aber spätestens in der maxi-version namens "extended breakthrough listen" hat er mich am schlawittchen und die 8 minuten, die der track dauert, erscheinen mir eindeutig zu kurz. die b-seite ist dann schon eher als typischer koze-track zu erkennen, mit seinen soundspielereien. gefällt mir auch sehr gut und macht vorfreude auf die lp.
Das klingt doch spannend, vllt sollte ich das als Vinyl auch noch iwo eintüten.
Hier läuft:
Korsakow – ABDUCTION EP [MALONIAN002]
Anscheinend ein Re-Release/Edit einiger 90er Jahre Tracks. In jedem Fall ein schönes Geburtstagsgeschenk an mich - kannte ich bis dato gar nicht.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das war medizinisch notwendig, nachdem ich mir im Grusel-Thread einen Ohrwurm eingefangen habe.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von gnathonemus im Beitrag #12974khruangbin - con todo el mundo
tolles intrumentalalbum - sehr funky, sehr relaxt, erinnert mich ein bisschen an tommy guerrero (von dem müsste ich auch mal wieder was hören)
ich muss nochmal die werbetrommel dafür rühren. sooo toll!
Die waren ja auch kürzlich erst in München und es war vorweg ausverkauft! Ging bisher leider ein bisschen an mir vorbei - sowohl auf Platte, als auch live.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #12974khruangbin - con todo el mundo
tolles intrumentalalbum - sehr funky, sehr relaxt, erinnert mich ein bisschen an tommy guerrero (von dem müsste ich auch mal wieder was hören)
ich muss nochmal die werbetrommel dafür rühren. sooo toll!
Die waren ja auch kürzlich erst in München und es war vorweg ausverkauft! Ging bisher leider ein bisschen an mir vorbei - sowohl auf Platte, als auch live.