ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #13877Kenne ich zwar nicht, aber ich rate mal: klingt nach Jethro Tull?
Nein, ist zwar (wie es sich durch das Cover aufdrängt) British Folk, aber konzertant und ohne Rock-Elemente.
So, als Kontrast jetzt übrigens auch ich damit: Hervorragend! Rockt gnadenlos, so muss es sein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
phew, nach rekordwartezeit (fast 3 monate) endlich hier eingetroffen. von pitchfork passend beschrieben: "like club tracks heard through a pillow". sehr angenehm.
Monster Magnet - Mindfucker (2018) Absolut souverän und alles im grünen Bereich. Track der Woche: "Brainwashed".
Zitat von Lumich im Beitrag #13882Ich bin noch nicht über den zweiten Track hinaus gekommen. Grauenhaft, soweit.
Eben, ich sag doch es ist gut.
Jetzt: Kino - Radio Voltaire (2018)
phew, nach rekordwartezeit (fast 3 monate) endlich hier eingetroffen. von pitchfork passend beschrieben: "like club tracks heard through a pillow". sehr angenehm.
Die finde ich sehr gut. So, nun die Preisfrage: "Rekordwartezeit" klingt nach Kauf und da du in der Regel CDs kaufst, würde ich hier jetzt mal nicht auf einen Vinyl- oder Kassetten-Kauf tippen. Nur ist meiner Recherche nach dieses Album nicht auf CD erhältlich. Oder doch??? Bitte klär mich mal auf
Nennt es meinetwegen Vorurteil oder Engstirnigkeit, aber ich bin bisher gut damit gefahren, konsequent die Finger von Platten mit Surfern auf dem Cover zu lassen.
Mal wieder ein neues Album auf Modern Love. Das Album der Cellistin Lucy Railton hat durchaus was Faszinierendes. Streckenweise ist das Ganze ziemlich spooky. Zumindest ist diese Musik alles andere als leichtverdaulich. Dunkle Ambient-Drones, allerhand seltsame Geräusche, fast schon Industrial, ewig gestreckte Cello-Parts wie aus einem Horror-Film (siehe "Fortified Up"). Hin und wieder auch versöhnliche Tupfer, naja, eher selten. Jedenfalls ist die Platte so finster wie das Cover aussieht.
Zitat von victorward im Beitrag #13884Die finde ich sehr gut. So, nun die Preisfrage: "Rekordwartezeit" klingt nach Kauf und da du in der Regel CDs kaufst, würde ich hier jetzt mal nicht auf einen Vinyl- oder Kassetten-Kauf tippen. Nur ist meiner Recherche nach dieses Album nicht auf CD erhältlich. Oder doch??? Bitte klär mich mal auf
nein, die gibt's nur als vinyl. und da ich die unbedingt auf tonträger haben wollte, hab ich mir mal wieder vinyl geleistet. aber boomkat hat mich immer wieder vertröstet, dass sie zur zeit nicht lieferbar ist, aber vorraussichtlich blablabla. und dann kam die nächste email ... dank spotify hab ich sie natürlich auch schon hören können. aber so macht das doch sehr viel mehr spaß.