ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Vieeel besser als ich es in Erinnerung hatte. "Jam Of The Year" groovt richtig rein und "The Holy River" ist eh unschlagbar.
Sehr feines Album, aber in den mittleren 90ern stand man damit inmitten von Dumpfbackentechno und den letzten Zuckungen von Grunge ziemlich alleine da.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Little May, das Singer-Songwriter-Trio Annie Hamilton, Liz Drummond und Hannah Field aus Sydney, veröffentlichte 2015 ihr Debütalbum »For The Company«.
Die Band wird als »the Australian HAIM« gehandelt und führte die Hype Machine-Charts bereits zweimal an. Mit ihrer ersten, selbstbetitelten EP gewannen Little May nicht nur die Aufmerksamkeit der australischen, sondern auch der internationalen Musikwelt. Das Debütalbum »For The Company« wurde von Aaron Dessner (The National) produziert. Ein Teil des Albums wurde in den Future Past Studios, einer umgebauten Kirche aus dem 19. Jahrhundert in New York, aufgenommen. Dieser einzigartige Ort half dabei, die intensive Atmosphäre und den, für Little May typischen Sound einzufangen. Der restliche Teil des Albums wurde in Aaron's Garage in Brooklyn aufgenommen. Nach der ersten Single »Home«, ist nun die neue Single »Boardwalks«, inklusive clubtauglichem Remix des norwegischen Musikers und Produzenten Sonny Alven am Radio.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #14811traceyanne & danny - traceyanne & danny
traceyanne campbell ist eine der personen, die mir auch das telefonbuch vorsingen können und ich schmelze dahin. hach ...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur "Let's Get Out of This Country" habe, dieses aber sehr schätze. Ihre Stimme ist jedenfalls wirklich traumhaft
Zitat von victorward im Beitrag #14817Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur "Let's Get Out of This Country" habe, dieses aber sehr schätze. Ihre Stimme ist jedenfalls wirklich traumhaft
immerhin ihre beste
a propos:
metronomy - the english riviera
wie sehr ich doch diese platte liebe. das perfekte sommeralbum. freu mich wie bolle auf das konzertim juli.
Ich höre mich gerade mal wieder durch den Backkatalog und stelle fest, dass die ersten vier Alben auf ihre Art perfekt sind. Schon erstaunlich, wie gut Madonna es damals geschafft hat, den Puls der Zeit zu erspüren und daraus ihr ganz eigenes Ding zu machen. Vor allem kommt hier Hit auf Hit, also bei jedem Album. Das gemeinsam mit Prince geschriebene und eingespielte "Love Song" ist mein Liebling, obwohl ich es schon fast verdrängt hatte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)