Das neue Daughter Album ist auf jeden Fall besser als das Debüt. Müsste aufgrund der stilistischen Ähnlichkeit zu anderen Sachen, die ich ungemein gern mag, eigentlich zu 100 % bei mir rein laufen. Aber so ganz zündet das bei mir einfach dennoch nicht ... zumindest bislang
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Daughter - Not To Disappear: Ziemlich enttäuschend. The xx für Depressive. Dabei hatte ich die bisherigen Singles in guter Erinnerung. Vielleicht war ich allerdings auch leicht angenervt, weil das Konzert schon einen Monat im voraus ausverkauft ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin tatsächlich ein bisschen enttäuscht, frage mich aber gleichzeitig, was ich erwartet habe: Die Platte klingt 100%ig nach Savages, aber mit besserer Produktion. Allerdings finde ich Jehnny Beths Stimme auf Albumlänge auch etwas ermüdend, und besonders viele Songideen konnte ich nicht ausmachen. The Answer war da auf Anhieb ein Hit, aber der Rest des Albums schwankt zwischen den groovigen Gothrockern (Evil, When In Love, Sad Person etc) und den traurigen Balladen (Adore, Mechanics) - Überraschungsmomente bleiben aus. Vielleicht höre ich mich noch mehr rein, aber vielleicht muss ich mich auch damit abfinden, dass die schönste und coolste Band der Welt leider nicht automatisch auch noch die beste ist. Aufs Konzert freue ich mich natürlich trotzdem sehr und ich bin auch sicher, dass sie 2016 sehr erfolgreich sein werden.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)