Zitat von Der Lokus im Beitrag #3282 Rihanna - Anti (2016) Jemand meinte gestern, hier sei kein Auto-Tune ... der muss wohl eine andere Scheibe aufgelegt haben. Ich höre hier keine einzige Sekunde, die nicht durch den Computer gegangen ist oder gelayert wurde.
Äh, das war ich. Ich hatte zumindest im Vergleich mit ihren großen Hits und ihrem bekannten Sound nicht den Eindruck einer künstlich modulierten Stimme. Dass sie das noch nicht zu Aretha Franklin macht, ist auch klar, aber diesmal gefällt mir Rihanna tatsächlich zum ersten Mal auch als Sängerin richtig gut.
Vielleicht waren die Presets ja auf "Natural Voice" gestellt. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Weiß nicht, ob ich nochmal Fan von Fatima Al-Qadiri werde, das ist mir weiterhin alles zu kühl, artifiziell und künstlerisch. Die total düstere Grundstimmung muss man auch erstmal verdauen können. Viele Tracks haben gar keinen Beat und werden von unheimlich modulierten Chören getragen. "Battery" und "Power" sind die einzigen Tracks, die mir auf Anhieb etwas gegeben haben.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
treten hier demnächst auf, beschreibung las sich interessant ("Combining Jesus & Mary Chain-esque walls of noise, raw energy and catchy melodies the band have developed into a captivating live experience."). ich höre leider nur öden, dafür umso bombastischeren gothic rock von dem nicht viel hängen bleibt.
Shearwater - Jet Plane and Oxbow Das musikalische Jahr fing (natürlich) etwas träge an. Aber so langsam läuft's rund. Meine Platte des Monats? Nach dem ersten Durchlauf sage ich mal: Ja!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
gerade im netz ... äh ... gefunden. compilation der ersten 3 eps. also die eher shoegazige variante. ich mag ja die spätere elektronischere ausrichtung lieber. trotzdem gut.
Würde ich gerne mehr mögen, nicht nur wegen des, hmm, ansprechenden Covers. Ein Hit wie "My Mistakes" fehlt, das plätschert sehr an mir vorbei. Ich fürchte aber, diese Art des folkigen Pop-Rocks ist einfach nicht meine Musik. Edit: Never Is A Long Time und Cathy With The Curly Hair sind doch ganz schön.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)