Future - EVOL Einmal ein- und ausgeatmet, und schon hat Future wieder neue Musik draußen. Der Mitteilungsdrang ist nahezu wahnsinnig, wie soll man da noch folgen. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das seine sechste Veröffentlichung innerhalb von 12 Monaten. Nach zweimal Hören ist mir das zu monoton (Xanny Family, Seven Rings und Fly Shit Out sind bisher meine Favoriten), es fehlen die Traurigkeit und die durchgehend guten Hooks von DS2. Man wird das Gefühl nicht los, dass einer hier seinem Sound zu sehr vertraut. Wenn man ganz böse ist, könnte man sogar sagen, er veröffentlicht einfach 100mal im Jahr den gleichen Song. Allerdings bin ich eben seit einiger Zeit süchtig nach genau diesem Song.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Luther Vandross - Never Too Much Groovt einfach. Ich frage mich gerade, ob ich die gleichen Töne höre, wie der handelsübliche Amerikaner 1981. Angeblich soll die CD-Version für Europa in den 90ern vollkommen neu abgemischt worden sein.
Als Schüler hatte ich mal "Give Me the Reason", ein ziemlich öder Mist und vermutlich nur gekauft, weil er auf dem Cover so rumliegt wie Jacko auf "Thriller". Always judge a cover by its cover!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Von der kenne ich nur ein Lied: "Rock 'n' Roll Gypsy (Rock 'n' Roll Outlaw)" ... die war so eine Art Joan Jett?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Oh, das kenn ich doch auch. Werde sie demnächst genauer unter die Lupe nehmen.
Earth, Wind & Fire - Raise! (1981) ... mit dem absoluten Monsterhit "Let's Groove", aber insgesamt eher zu vernachlässigen. Typisches Problem der alten Garde im neuen Jahrzehnt: Da hat man die besten Bläser und die ultimative Rhythmus-Fraktion am Start, und dann kommen sinnloserweise Drumcomputer und Synthesizer zum Einsatz. Damals hat mich das nicht gestört, es waren eben die 80er ....
MEEP! 1982, denn sonst hätte ich sie in meine Top 50 aufgenommen
Edit: Achso, ich glaube ich verstehe ... 1981 aufgenommen
Zitat von Der Lokus im Beitrag #3400MEEP! 1982, denn sonst hätte ich sie in meine Top 50 aufgenommen
Aaaah shit - dass mir das passieren muss. Du hast Recht. Ich hab 1982 die Worlds Apart (1981) und In Transit bei einem Kumpel zusammen gekauft und da hat sich irgendwie die Jahreszahl 1981 verhakt. Okay, ich krame dann gleich noch die wirkliche Saga vom Jahr 81 raus.
Eine Band, die kurz, aber heftig gebrannt hat und die ich zwischen 2002 und 2004 sehr geliebt habe. "One Note", "Sink Venice" und "Rudd" sind Sonic Youth-würdige Punkrockknaller.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Eine Band, die kurz, aber heftig gebrannt hat und die ich zwischen 2002 und 2004 sehr geliebt habe. "One Note", "Sink Venice" und "Rudd" sind Sonic Youth-würdige Punkrockknaller.
Ja, super Platte. Und wie lange habe ich damals überlegt, ob und wie ich das schöne Digipack bekleben soll. Habe es dann gelassen mit dem Bekleben