..hör ich grade. Und bisher instantly Lieblingsentdeckung (die nicht aus diesem Thread stammt - ich bin dieses Jahr wieder gnadenlos hinterher) aus 2016. Organische Syntie- und sonstige Texturen pluckern da vermeintlich uninspiriert vor sich hin, ab und zu kommen von weitem versprengt Gesangsfetzen hinzu. Kein Track kommt so recht auf den Punkt, aber das ist ja nicht immer das Ziel. Und obwohl ich z.b. Fragmente erkenne, die mich an unterkühlte Künstler wie FKA Twigs und The Knife (wohl der entfremdende Gesang) oder OneohtrixPointNever erinnern, ist das doch insgesamt ein schöner, warmer Sound.
Ben Harper & the Innocent Criminals - Call It What It Is (2016) Nach Country mit Mama und Blues mit Charlie Musselwhite ist er jetzt wieder im Songwriter/Rock-Bereich angekommen. Ein paar gute Nummern, aber auch etliche Ausfälle.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ist ja so ne Sache mit diesen Benefiz-Samplern. Erwartungsgemäß sind auch ein paar echt schlimme Sachen drauf (der üblich stumpfe Elektropunkkram, schlechter Deutschrap wie Antilopen Gang oder Sookee, und es gibt sogar einen grauenhaften Deutschreggae-Song), aber es mangelt auch nicht an Hits: "Festung Europa" vom Brockdorff-Klang-Labor ist ja schon was älter, und die (guten) Songs von Dirk von Lotzow (Titel des Tages: "Fuck you Frontex"), Candelilla oder Knarf Rellöm konnte man auch schon kennen, aber es gibt auch Tolles von Human Abfall, Denyo, Pisse ("Scheiß DDR"! Haha) oder Gustav.
Was ist das? Ein neues Album von Shovels & Rope? Oder nur eine Zusammenstellung?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)