http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Andy Stott - Too Many Voices Melancholischer und weniger schroff als "Luxury Problems" und "Faith In Strangers". Die Bässe sind aber immer noch tiefer als der Schlund der Hölle, und die verzerrten Beats lassen die gehauchten Stimmen nur selten in den Vordergrund treten. Der Titeltrack am Schluss ist dann fast wie eine Himmelfahrt. Beeindruckende Platte.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #4654 Andy Stott - Too Many Voices Melancholischer und weniger schroff als "Luxury Problems" und "Faith In Strangers". Die Bässe sind aber immer noch tiefer als der Schlund der Hölle, und die verzerrten Beats lassen die gehauchten Stimmen nur selten in den Vordergrund treten. Der Titeltrack am Schluss ist dann fast wie eine Himmelfahrt. Beeindruckende Platte.
Ich habe gestern auch erstmals reingehört und war noch nicht ganz so beeindruckt. Die Messlatte liegt bei dem Vorgängeralbum aber auch extrem hoch, außerdem war es spät und ich sehr müde. Deshalb alles noch unter Vorbehalt: Beim ersten Durchlauf klang es für mich so, als wenn Stott sich etwas von diesem unterschwellig brutalen Modern-Love-Sound gelöst und mehr Richtung "normale" elektronische Sounds und Strukturen bewegt hätte. Sollte sich das bestätigen, fände ich das sehr schade, aber erstmal schauen. Das Zurücktreten der Stimme bedaure ich auch.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Mean Jeans - Tight New Dimension (2016) 1 .. 2 .. 3 .. 4 .. Hauruck-College-Punk. Aber keine neuen Dimensionen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
LUH - Spiritual Songs For Lovers To Sing Den choralen Bombast können Arcade Fire schon besser, und ob diese anstrengende Stimme als USP ausreicht? Fraglich.
Würde ich auch endlich hören wollen, ist aber noch nicht eingetrudelt.
Hier:
Mary Margaret O'Hara - Miss America
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
We Are Scientists - Helter Seltzer (2016) Nach schwungvollem Beginn ist die Luft in der zweiten Hälfte raus. Zur Kenntnis genommen.
Suuns - Hold / Still Entwickelt sich mehr und mehr zu einem Lieblingsalbum. Gleichermaßen wohltuend wie verstörend. Auf jeden Fall ihre bisher beste Platte. Live leider nur in Berlin zu sehen.