ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Oddisee - The Odd Tape Seine letzten Platten waren ja eher enttäuschend, daher habe ich Oddisees neues Instrumentalalbum eher widerwillig aufgelegt. Aber überraschenderweise ist das richtig gut. Da er als Produzent eh besser ist als als Rapper, fällt das Fehlen seiner Stimme nicht ins Gewicht, im Gegenteil: die Songs haben viel Soul und sind sehr abwechslungsreich. Das wäre eine ideale Beschallung für eine gute Cocktailbar (anstelle der üblichen Lounge-Mix-Scheiße). Hits: Alarmed, Right Side of the Bed, Brea.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5281und? wie ist's? (ich meine dexys)
Dass sie den abgenudelsten Oldie (To Love Somebody) gleich an zweiter Stelle bringen, macht die Sache erstmal schwierig. Bereits beim zweiten Hördurchgang finde ich die Version aber auch recht gelungen. Was das Album insgesamt betrifft: Aus meiner Sicht wandeln Sie die meiste Zeit auf der richtigen Seite des schmalen Grats zwischen zu kitschig und schön herzerwärmend. Aber ich find die Stimme von Kevin Roland und seine Art zu singen auch einfach schön. Kleiner Kritikpunkt, das Schlagzeug rumpelt manchmal doch zu sehr.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ja, mich auch. Die Songs sind vielleicht gar nicht mal unbedingt so viel besser jetzt, aber durch die üppigere Produktion und den mehrstimmigen Gesang wirken sie eingängiger.
Gold Panda - Good Luck and Do Your Best Die Platte hat durchaus ein paar mehr Durchgänge verdient, sie ist ja etwas untergegangen neben diesen ganzen Großveröffentlichungen. Sehr feinfühliger Elektroniksoul mit ein paar Füßen auf der Tanzfläche.
Faszinierend, eine EP, die tatsächlich nur aus einem Stück besteht. Das ist dafür fast 25 Minuten lang - und keine Sekunde langweilig.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Reverend im Beitrag #5288 Gold Panda - Good Luck and Do Your Best Die Platte hat durchaus ein paar mehr Durchgänge verdient, sie ist ja etwas untergegangen neben diesen ganzen Großveröffentlichungen. Sehr feinfühliger Elektroniksoul mit ein paar Füßen auf der Tanzfläche.
Hat mich bislang noch nicht komplett überzeugt. Ein paar sehr gute Tracks sind aber schon drauf.