Huerco S - For Those Of You Who Have Never (And Also Those Who Have)
Sehr ansprechendes Ambient Album - der Mann hat wirklich ein tolles Gespür für Sounds und Atmosphären. Das Album pulsiert angenehm sanft dahin und wirkt dabei immer auch ein wenig mysteriös. Dennoch vermisse ich ein klein wenig die Basic Channel getränkten Tracks von „Colonial Patterns“
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bislang mehr Verhaltenes über dieses neue Plaid Album gelesen - auch pitchfork zeigt sich eher wenig begeistert. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Album ist ganz gewiss überraschungsarm und letztlich ein eher konservatives Electronica-Album. Aber alles was Plaid in der Vergangenheit auszeichnet hat, ist hier wieder zu hören. Die üblichen liebevollen und verspielten Melodien - und diesmal auch wieder etwas mehr Beats. Und nach ein paar mal hören schälen sich hier auch ein paar Hits heraus. "Do Matter", "Baby Step Giant Step" oder "The Bee" sind großartige Tracks. Tolles Album
Various Artists - Iceland Airwaves Festival (2006) ... ein selbst erstellter Sampler mit den diversen Leuten, die ich da damals gesehen habe: The Go! Team, Kaiser Chiefs, Jens Lekmann, Dikta, Klaxons, Jeff Who?, Mammút, Tilly and the Wall, Metric, Toggi Pop, Petur Ben, We are Scientists, Benni Hemm Hemm, Wolf Parade, Mugison ....