Zitat von gnathonemus im Beitrag #6934hihi, stimmt. ich wollte einfach mal testen, wie das nach 40 jahren so wirkt. erkenntnis: es besteht keine gefahr. hat mich eher gelangweilt.
Bei mir ein klarer Fall für die Abteilung "Soft Spot", wegen positiver Kindheitserinnerungen (Urlaubfahrmusik). Aber auf Albenlänge muß ich den glaube ich trotzdem nicht haben. In den 80ern gab es mal eine "Best Of" mit einem beschissenen Cover (eine Frau, die eine Muschel hält, aus der Kabel herausführen, glaube ich), und damit war alles gesagt. Die reicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Machinedrum - Human Energy Dem ist auch schon mal mehr eingefallen. Ein paar ganz hübsche Tracks, aber Bassmusik sollte bitte niemals esoterisch sein, sonst bin ich raus.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Solange - A Seat at the Table Mein Problem mit diesen "klassischen" R&B-Platten ist sehr oft die mangelnde Abwechslung, das immergleiche Tempo. Dramaturgisch funktioniert das dann für mich nicht, ich steige nach der Hälfte aus. Ich hätte die Platte gerne mehr gemocht, und Solange hat ja auch alles versucht (Raphael Saadiq als Co-Autor, Sampha, Kelela, Q-Tip, André 3000, Lil Wayne als Gäste), aber es funkt einfach nicht zwischen uns beiden. "Cranes In The Sky" und "Don't You Wait" sind aber trotzdem sehr schöne Songs.
Danny Brown - Atrocity Exhibition Auch wenn mich Browns Stimme immer recht schnell an die Grenze treibt: Musikalisch ist das wirklich fantastisch. Kann mir gut vorstellen, dass die hier gezeigte Experimentier- und Risikofreude auch andere Rapper inspiriert, mal aus ihrer Komfortzone aus Trap, Old School oder R&B rauszugehen. Ein echtes Brett, das mit "Ain't It Funny", "Dance In The Water", "Tell me What I Don't Know", "Pneumonia" und natürlich "When It Rain" wirklich mehr als genügend Hits bietet.
Dem Doktor scheinen die Hits abhandengekommen zu sein. Bis jetzt erstaunlich soßig aufgeblasen und uninteressant. Wenn sich da nicht bald was tut, fliegt die umgehend wieder raus.
Nächster Versuch. Irgendwie mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, daß sich die paar guten Momente, die ich gestern mitbekam, irgendwie festhaken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6955Nächster Versuch. Irgendwie mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, daß sich die paar guten Momente, die ich gestern mitbekam, irgendwie festhaken.
bei mir ist da auch wenig hängengeblieben. prädikat: seltenst gehörtes rap-album 2015.
Irgendwie erscheint mir da alles so überladen. Ein Sammelsurium an Ideen, die alle in einen Track gepropft werden müssen, zuviel R 'n B - Gejodel und eine Bombastproduktion. Da hatte jemand wirklich Spaß am Knöpfchendrehen. Höre gerade die dritte Seite, die hätte schon Potential, aber auch da wird alles zugekleistert.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6957Irgendwie erscheint mir da alles so überladen. Ein Sammelsurium an Ideen, die alle in einen Track gepropft werden müssen, zuviel R 'n B - Gejodel und eine Bombastproduktion. Da hatte jemand wirklich Spaß am Knöpfchendrehen. Höre gerade die dritte Seite, die hätte schon Potential, aber auch da wird alles zugekleistert.
Total überladen, stimmt. Ich hab die Platte auch nicht oft gehört, aber immerhin ist "Genocide" ist Wahnsinnstrack, und dank Anderson Paak (z.B. in "All In A Day's Work") und anderen Gästen gibt es viele gute Momente.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6960 De La Soul langweilt mich gerade kolossal. Ich sollte mal auf Gitarrenmusik umschwenken.
Oder doch nicht. Obwohl in dem Track gerade ("Property Of Spitkicker.com") absolut nichts passierte, will ich ihn gleich nochmal hören. Eine sehr seltsame Sogwirkung. Irritierend.