Höre seit langem mal wieder die "Fantastic Volume II" von Slum Village. Mein Gott ist die gut. Das Album hat so einen dermaßen warmen Groove. Alles klingt wie aus einem Guss - und auch Gäste wie Q-Tip oder D’Angelo fügen sich so harmonisch ein. Da hat damals schon alles gestimmt.
Lange arg vernachlässigt - nun endlich tauche ich ein bisschen in den Moody Blues-Kosmos ein.
Aha, kenne ich aus Jugendzeiten von meiner Schwester, die 9 Jahre älter ist. Meine Empfehlung: Every Good Boy Deserves Favour von 1971. Long Distance Voyager ( Baujahr vergessen) Klassiker: Days Of Future Passed (1967 oder so). Aber alles irgendwie gut und gleichzeitig schön, dass ich Cassettenlieder umbauen konnte bzw. heutzutage wegdrücken würde. Wenn diese Sammlung hilft!
Art Blakey & the Jazz Messengers - A Night in Tunisia (1957)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Nach dem Mixtape von Anfang des Jahres ist der Mann jetzt also bei Warp gelandet. Das ist jetzt alles weit nicht mehr so anstrengend wie auf dem Mixtape, auch wenn die Stimmung dunkel bleibt. So recht auf einen Sound festlegen will sich Gaika allerdings nicht, was vielleicht auch das Manko dieser EP ist. Am besten, bzw. richtig gut finde ich jedenfalls die elektronischen Dancehall-Sachen, die an Kevin Martin erinnern. Der Rest ist nun nicht ganz so aufregend
Zitat von Reverend im Beitrag #7298 Bohren & Der Club Of Gore - Bohren For Beginners Jetzt schon eines der besten Best Of-Alben überhaupt. Die neben H. Schneider größten Söhne von Mülheim a.d. Ruhr werden mir den trüben Herbst weiter verdüstern / vergolden.
Ich nehme das jetzt als Anlass nochmals einen Versuch mit denen zu wagen. Trotz aller imposanten Klangwelten, der dunklen, wolkenverhangenen Atmosphären haben mich die so 100 %ig gepackt. Vielleicht wird es ja doch noch