Ich höre gerade was aus Franken, der italienischsten Region Bayerns. Hier waren aber die fränkischen Brasilianer am Werk.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Squonk im Beitrag #7247Dann höre ich gerade mal das einzige italienische Album das ich besitze ....
Ach. Dabei hätte ich in deinem Regal zumindest ein paar italienische Prog-Scheiben vermutet, davon gab es ja früher etliche.
Zum The Blood, Sweat & Tears:
Zitat von Olsen im Beitrag #7245Also warum sollte das schwer zu vermitteln sein? Wir reden hier ja nicht über die Bay City Rollers oder so.
Stimmt. Viele kennen da lediglich ein paar Hits wie "Spinning Wheel". Aber es gibt doch einige hier, die gerne mal in Richtung Jazz blicken, und der ist auf ihren Alben gut vertreten. Es sei denn, der Mister meinte die Generation seiner Schüler, dann wird er wohl recht haben. Allerdings wusste ich das als 16jähriger auch noch nicht zu würdigen. Only time will tell.
Hier: Syd Arthur - Apricity (2016)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Obige Band ist aus Canterbury, gestern lief auf Arte dieses Prog-Special, also mal wieder das da:
Caravan - For Girls Who Grow Plump In The Night (1973) Ich stelle gerade fest, daß ich vergessen habe sie in meiner "Best of 1973" aufzulisten. Irgendwen vergißt man doch immer ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #7256 Ach. Dabei hätte ich in deinem Regal zumindest ein paar italienische Prog-Scheiben vermutet, davon gab es ja früher etliche.
Die würde ich tatsächlich auch gerne dort sehen. Leider machen mir da meine eigenen ungeschriebenen Statuten, alte Alben niemals auf CD zu kaufen, einen kostspieligen Strich durch die Rechnung. Und so ist, Scherz und Sardou beiseite, Angelo Branduardi wohl der einzige italienische Interpret, den ich in der Sammlung habe.
Hier und jetzt:
Mike Rutherford: Smallcreep's day (1980)
Ganz anständig, wenn man überlegt was da noch so folgen sollte.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #7256Zum The Blood, Sweat & Tears:
Zitat von Olsen im Beitrag #7245Also warum sollte das schwer zu vermitteln sein? Wir reden hier ja nicht über die Bay City Rollers oder so.
Stimmt. Viele kennen da lediglich ein paar Hits wie "Spinning Wheel". Aber es gibt doch einige hier, die gerne mal in Richtung Jazz blicken, und der ist auf ihren Alben gut vertreten. Es sei denn, der Mister meinte die Generation seiner Schüler, dann wird er wohl recht haben.