same here. ich bin mir noch nicht so ganz darüber im klaren, ob ich das nun großartig finden oder für unerträgliches gejaule halten soll. im momentan leicht angekaterten zustand tendiere ich zu letzterem, aber ich denke, für den nüchternen zustand hat die platte potenzial. ;-)
Ich mag Samphas Stimme sehr und finde das Album auch nach den ersten zwei Durchläufen durchaus Spannend. Ich fand ja auch schon die Dual EP sehr gelungen.
same here. ich bin mir noch nicht so ganz darüber im klaren, ob ich das nun großartig finden oder für unerträgliches gejaule halten soll. im momentan leicht angekaterten zustand tendiere ich zu letzterem, aber ich denke, für den nüchternen zustand hat die platte potenzial. ;-)
Ich mag Samphas Stimme sehr und finde das Album auch nach den ersten zwei Durchläufen durchaus Spannend. Ich fand ja auch schon die Dual EP sehr gelungen.
Oha, eine so softe Platte hätte ich nicht erwartet. Ohne Elektrogewand und mit richtigen Songs ist die Stimme... I dont know. Gewöhnungsbedürftig. Ich mochte ihn auf der SBTRKT aber sehr, hab da jetzt nur keine Geduld für, in späten Abendstunden kommt die sicher besser zur Geltung
Black Star Riders - Heavy Fire (2017) Sie haben sich in ihrer Classic Rock Nische eingerichtet.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das ist auch so eine Platte (und Band), zu der ich noch nie in der Lage war mir auch nur ansatzweise eine Meinung zu bilden. Vermutlich weil man nach dem Anhören erst mal eine Stunde braucht, um das Gehirn wieder zu entknoten.
Hier geht es sanfter zu: Beth Orton . Sugaring Season (2012)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich fand die Residents ja mal ganz toll, als ich im jugendlichen Alter auf musikalischer Sinnsuche war und nichts "weird" genug sein konnte. Mittlerweile ist mir das ein bisschen zu anstrengend, deshalb hör ich jetzt lieber:
Ganz famose Platte, ich bin begeistert. Das ist sehr frisch klingender Postpunk, außerdem ist das Ganze angenehm dreckig und funky
Hier jetzt auch. Ich mag diesen fetzigen Surf/Wave-Einschlag. Ähnlich wie bei Weaves. Ich verstehe sowohl victor und p4k, als auch Gna. Ich hab auch leichte Probleme mit dem *Rooaaar*
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Oha, eine so softe Platte hätte ich nicht erwartet. Ohne Elektrogewand und mit richtigen Songs ist die Stimme... I dont know. Gewöhnungsbedürftig. Ich mochte ihn auf der SBTRKT aber sehr, hab da jetzt nur keine Geduld für, in späten Abendstunden kommt die sicher besser zur Geltung
Ich bin da eigentlich total bei Ninja, aber. Das erste SBTRKT-Album mochte ich sehr (Nr. 2 meiner damaligen Jahrescharts) und dieses Album ist zwar musikalisch ganz anders, packt mich aber auch sofort. Das muss irgendwie auch an der Stimme liegen. Musikalisch finde ich das stellenweise sogar recht spannend, vor allem, wenn das klassische Instrumentarium in die Loop-Struktur gedrückt wird ("Kora Sings" erinnert mich teilweise an "Rounds" von Four Tet). Nur mit den reinen Piano-Parts habe ich so meine Probleme ("(No One Knows Me) Like the Piano" könnte auch von Joshua Kadison sein).
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #8635 Julie Byrne - Not Even Happiness
Hehe. So ist das eben, wenn man täglich in einem Forum rumhängt: Als ich die letzte Woche angehört habe, dachte ich sofort an Dich und nur an Dich. Ich war aber nicht online, um es zu verkünden.