Zitat von Trondheim im Beitrag #10365 JAY-Z - 4:44 Seit heute nicht mehr Tidal-exclusive. Zumindest Apple-Jünger dürfen mitspielen. Meinung folgt demnächst. Edit: Ach, wie schön die beiden Cover farblich harmonieren.
Hmmmmm, ich weiß nicht so recht. Dank eingeschränkter Produzentenwahl klingt alles recht homogen. Grundsätzlich natürlich gut, aber mir ist der Ansatz des Albums fast ein wenig zu sehr in Richtung Oldschool getrimmt. Ich persönlich hätte auf einen moderneren Sound gehofft. Gut ist die Platte schon, aber so richtig packt es mich allerdings im Moment auch nicht. Und das liegt eben mehr am Soundgewand als an Jay-Zs Beiträgen
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #10380 Fantastisch. Klasse Pressung und tolle Aufmachung mit 22 seitigem 10" großem Booklet, inkl. Downloadcode bei Mr. Bongo.
Direkt bestellt. Danke für den Hinweis.
Oh, schön...bin sehr angetan von der Doppel LP. Auch der Sound ist sehr gut. Ganz unterschiedliche Spielzeiten der Stücke und abwechslungsreiche Rhythmen. Bin durch einen Post auf dem AAA-Board auf das Album gekommen. Dieser "Gainsbourg" hört aber auch lauter so coole Sachen: http://www.analog-forum.de/wbboard/cms/i...#recentActivity
Pah! Dieser neunmalkluge "Gainsbourg" hat ganz offenbar einfach meine Beitraege in diesem Forum verfolgt, stelle ich von Eifersucht geplagt fest (wobei ich ehrlicherweise gar nicht sicher bin, ob ich den Kauf und das gerade hoeren dereinst hier gepostet hatte). So schliesst sich der Kreis dann wieder.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wenn ich Foxtrot so sehe, dann muss ich @Squonk schnell mal was mitteilen: Vor ein paar Wochen habe ich einer Freundin die komplette Diskographie von GENESIS gegeben, dazu einen "Waschzettel" mit einem Satz zu jedem Album als grobe Einordnung, was elementar ist und was nicht. Dazu einen Link zu unserem Thread für genauere Infos, und sie hat anscheinend jede deiner Reviews mit Ehrfurcht verinnerlicht. Da sie nicht angemeldet ist, gebe ich das Lob mal so weiter.
Hier: Tom Petty & the Heartbreakers - The Live Anthology (2009) ... davon CD 4, die sonst immer zu kurz kommt. Immer wieder eine exzellente Kollektion.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die Foxtrot habe ich heute gegen eine Jazzplatte getauscht. Guter Tausch.
Hier geht es jetzt wieder brasilianisch weiter:
"Die Musikrichtung die Maria Gadú spielt nennt sich MPB (bedeutet abgekürzt auf Portugiesisch „Brasilianische Popmusik“). Hier werden Genres wie Samba, Funk aus den Slums von Rio, Afro-Klänge aus Bahia und einige andere Elemente miteinander vermischt. Wenn Marias schöne raue Stimme und ihr geniales Gitarrenspiel auf diese Klangmischung treffen, dann gibt es eindrucksvolle Musik zu hören."
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10414Wenn ich Foxtrot so sehe, dann muss ich @Squonk schnell mal was mitteilen: Vor ein paar Wochen habe ich einer Freundin die komplette Diskographie von GENESIS gegeben, dazu einen "Waschzettel" mit einem Satz zu jedem Album als grobe Einordnung, was elementar ist und was nicht. Dazu einen Link zu unserem Thread für genauere Infos, und sie hat anscheinend jede deiner Reviews mit Ehrfurcht verinnerlicht. Da sie nicht angemeldet ist, gebe ich das Lob mal so weiter.
Wie schön, danke für die Rückmeldung! Ich muss da mal irgendwann mit den Soloalben weitermachen