Habe ja immer noch die vage Hoffnung gehabt, irgendwann mal einen Knackpunkt zu erreichen, ab dem mir die Platte gefällt. Großteils leider immer noch sensationell langweilig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Calexico - The Thread That Keeps Us (2018) Ich habe die in den letzten Jahren nicht so verfolgt. Der Sound hat stellenweise mehr mit 90er Britpop als mit Wüste zu tun. Ist das schon länger so? Ich nehme es mal zur Kenntnis und ziehe bald weiter .....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich hänge ja wieder ein paar Monate hinterher. Wie mit allem...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja. Obwohl ich sagen muß, beim Wiederhören finde ich sie etwas erträglicher. Das spricht aber wahrscheinlich eher gegen "Brighter Than A Thousand Suns". Zum Glück ist die nächste im LP - Regal "Democracy", das rückt einiges wieder ins Lot.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hörst du eigentlich deine komplette Sammlung von vorne bis hinten durch? Inklusive Compilations und Co.?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Von Krolock im Beitrag #12665Weil sie im Laufe der Jahre immer seichter und beliebiger wurden. Das war nie eine Band für die Massen, aber vergleicht man ihre frühen Sachen mit den heutigen Platten, sind gerade Komposition und die Glättung der Arrangements und der Produktion schon sehr weit von den Anfängen entfernt. Ich find's schade
ich finde, es hat ihnen nicht geschadet, mehr pop zuzulassen und ihr stilistisches spektrum zu erweitern. ich glaube nicht, dass ich mir ihre platten noch anhören würde, wenn siie im stil von "black light" oder "hot rail" weiter gemacht hätten. na ja, wie immer geschmacksache.
@JackOfAllTrades: Jep. Alles, was hier rumsteht. Natürlich nicht nur, wenn ich auf etwas keinen Bock habe, bzw. wenn ich gerade etwas anderes hören möchte, lege ich auch was anderes auf, aber ich möchte einmal im Leben meine komplette Sammlung durchgehört haben. Ein Kumpel von mir hat dafür viereinhalb Jahre gebraucht. Zumal es auch den Nebeneffekt hat, Platten, die nichts taugen, endlich mal auszusortieren. Habe mich bereits von sechs Alben getrennt.
Ich stehe ja selbst zu Double You. Gehört irgendwie zum Erwachsenwerden dazu. Da hatten meine "coolen" Freunde mich eben kurzfristig mit Eurodance infiziert.
Ganz anders als Double You: F.d.M: Marika Hackman - I'm Not Your Man