das einzige album von shellac, das ich nicht besitze ist "terraform". das hab ich damals verpennt und das vorhandene material reicht mir, um mein bedürfnis nach krach abzudecken.
Ausgerechnet "Terraform" halte ich für das beste Shellac - Album, abgesehen von den "Rude Gesture" - und "Uranus" - 7"es. So gut waren sie leider nie wieder, auf Albenlänge schwächeln sie immer irgendwann. "Terraform" ist IMHO das einzige ohne Totalausfall.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #12682Ausgerechnet "Terraform" halte ich für das beste Shellac - Album, abgesehen von den "Rude Gesture" - und "Uranus" - 7"es. So gut waren sie leider nie wieder, auf Albenlänge schwächeln sie immer irgendwann. "Terraform" ist IMHO das einzige ohne Totalausfall.
Zu "Terraform": "Didn't We Deserve A Look At You The Way You Really Are" ist als Opener ein unfaßbar monotoner, hypnotischer Brocken mit perfekt gesetzten Spannungsbögen. Absolut faszinierend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
terraform hat's mir anfangs sehr schwer gemacht. heute liebe ich das album, auch wenn ich es weniger auflege als bspw. at action park oder 1000 hurts. "canada" war von ersten hören an schon ein killer-track. ich mag aber auch das zähe house full of garbage und den fast erlösenden schlusstrack copper.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #12669Calexico - The Thread That Keeps Us (2018) Ich habe die in den letzten Jahren nicht so verfolgt. Der Sound hat stellenweise mehr mit 90er Britpop als mit Wüste zu tun. Ist das schon länger so? Ich nehme es mal zur Kenntnis und ziehe bald weiter .....
Ich hab die CD schon von meinem Wunschzettel gestrichen.