...mein jüngster, der mir den ganzen nachmittag dabei geholfen hat, drei hängeschränge zusammenzubauen und anzubringen! jetzt hab ich drei hängeschränke! yay!
darüber sehe ich gnädig hustend hinweg. mir begegnet täglich schlimmeres. und SPON ist immerhin kritikfähig, die haben schon mehrmals auf hinweise hin nachkorrigiert.
Die F.D.P. (dafuq?) Als ich heute morgen im Berufsverkehr mit nicht allzu energetischer Musik des grünen Lichts an den Lichtsignalanlage harrte, kamen ein paar nette Damen und reichten mir durch das Autofenster ein Tütchen. Nachdem sich der erste Schock gelegt hatte, dass es sich bei der Gabe mit cyanblau bedruckter Schrift um eine Splitterbombe der AfD handeln könnte, öffnete ich das Geschenk und es grinsten mich neben der Visage von Lindner auch noch eine Banane, ein Apfelsaftpäckchen und ein Corny Schoko an. Und das ganz ohne Gegenleistung. Es freute mich aufrichtig und ich erwarte ähnliches in dieser Woche von anderen demokratischen Parteien!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig