Ich hab zu dem Thema inzwischen so einige Erfahrungsberichte in einschlägigen Facebook-Gruppen gelesen. Fazit: es lässt sich nicht verallgemeinern, der eine kommt mit diesem Anbieter besser zurecht, der andere mit jenem. Dann noch Telekommunkationsunternehmen mit eingerechnet und du hast viel Chaos.
Soll mir aber egal sein, ich nutze hauptsächlich Netflix, weil die für mich das bessere Angebot haben. Und das funktioniert hier immer einwandfrei.
Vor dem Hintergund verstehe ich jetzt auch, wieso mich Apple Music gerade langfristig binden wollte. Haben sie sogar geschafft. Und das war so: Da ich ohnehin 9,99 Euro pro Monat zahle, dachte ich, ich nutze mal eine der zahlreichen Rabatt-Aktionen für iTunes-Karten. Für eine 100-Euro-Karte habe ich 15 Euro Gratis-Aufschlag bekommen. Als ich die Karte bei i-Tunes eingelöst habe, wurde mir direkt angeboten, das Abo für 99 Euro um 12 Monate zu verlängern. Jetzt habe ich zwar eine langfristige Bindung mit jährlicher Verlängerung, habe aber praktisch für das Jahr 99 - 15 = 84 Euro, also 7 Euro pro Monat gezahlt. Ich bin zufrieden, aber die Musik-Branche müsste bei dem Preiskrieg doch wirklich bald am Ende sein, oder?
Laut Gerüchten soll der Preis in USA eh auf 7,99 Dollar gesenkt werden - bei uns dann vermutlich 7,99 Euro. Wollte das jetzt auch mal mit so einer Rabattkarte machen - diese Woche gibts bei Lidl 15 % Rabatt
Falls Du vorhast, dir das Jahresabo antragen zu lassen, musst du glaube ich die 99 Euro auf dem Account haben. Aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass das noch aktuell ist. Und wenn du Recht hast mit den Spekulationen über die Preissenkung, ist es ja vielleicht ohnehin nicht angeraten.
Wird es Prime Music denn noch geben oder fällt das raus aus dem teurer gewordenen Abo?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Trondheim im Beitrag #51Falls Du vorhast, dir das Jahresabo antragen zu lassen, musst du glaube ich die 99 Euro auf dem Account haben. Aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass das noch aktuell ist. Und wenn du Recht hast mit den Spekulationen über die Preissenkung, ist es ja vielleicht ohnehin nicht angeraten.
Ja, vielleicht warte ich mal noch ein paar Tage ab - hier einer der Artikel
"[...] für Neukunden auf 7,99 Euro reduzieren [...] Unklar ist, wie Cupertino in diesem Zusammenhang mit Bestandskunden verfährt. Aufgrund der monatlichen Kündigungsmöglichkeit würden ohnehin viele Nutzer ein neues Abo abschließen"
Äh, ja, also - schade für mich. Wobei ich eigentlich echt nichts zu meckern habe. Mit 15 % Rabatt kombiniert kommt man da auch nur auf ca. 6,80 Euro.
Zitat von Trondheim im Beitrag #55Äh, ja, also - schade für mich. Wobei ich eigentlich echt nichts zu meckern habe. Mit 15 % Rabatt kombiniert kommt man da auch nur auf ca. 6,80 Euro.