Zitat von Der Lokus im Beitrag #600Diese Version ist einfach wunderwunderschön.
Das mag sein, aber irgendwie kann ich das nicht ernstnehmen. Irgendwie erscheint mir derartiges wie das Negativ von Uffta - Uffta - Punkversionen alter Gassenhauer. "Wir nehmen einen möglichst abgedroschenen Hit und hängen ihm einen Kunstmantel um, weil das so herrlich ironisch ist". Das geht mir mittlerweile genauso auf den Zeiger.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Man findet das gesamte Album auch auf YouTube, aber das setze ich mal nicht hier rein. Ich nehme mal an, die gängigen Streaming-Dienste haben das Album auch.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Prinzipiell ja das gleiche Prinzip wie bei Coltranes "My favorite things", außer dass er jenes zunehmend dekonstruiert hat, die letzte Aufnahme (s.u.) ist ein komplettes Massaker.
Hier mal wieder ein Beispiel für eigentlich ganz charmantes Original gegenüber Katastrophen-Cover (inklusive Ausdruckstanzvideo).
Warum nur wird mir so etwas von YouTube empfohlen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #609Wenn du die 35 Minuten durchhältst ohne anschließend beruflich direkt die Seiten zu wechseln, verdienst du dir großen Respekt.
Sehr schöner Kommentar auf You Tube: "Hi. I'm John Coltrane. It's 1967. I've been playing "My Favorite Things" non-stop for six years. I've played it to audiences around the world. It's brought me acclaim and notoriety from all corners of the music world. Now, everyone wants to hear "My Favorite Things." It has become my curse. It's an albatross. It's a weight around my creativity. Now I will fucking destroy it. I will murder "My Favorite Things" with an axe. "My Favorite Things" will become a 45 minute assault on the audience. You will never again want to hear "My Favorite Things." Please enjoy."
Immerhin: die Hälfte habe ich grad geschafft. Das ist schon kraß, aber ich mags. Genauso wie Ornette Coleman ist das für Jazz, was Noiserock später für Rock war. Einfach das Zerstören von Hörgewohnheiten. Der Moment, in dem Coltrane endlich mal einsetzt, bläst einem ja schon das Gehirn raus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #610Hier mal wieder ein Beispiel für eigentlich ganz charmantes Original gegenüber Katastrophen-Cover (inklusive Ausdruckstanzvideo).
ich find's lustig. ist doch eindeutig ironisch gemeint.
was hot chocolate-cover betrifft bleibt meine nummer 1 aber nach wie vor "emmaline" von urge overkill:
Was für ein Inferno. Das zieht einem ja sämtliche Zähne. Großartig. Würde ja gerne wissen, was das 1967 mit einem damaligen Rockpublikum gemacht hätte. Oder in Woodstock. Coltrane kommt auf die Bühne, liefert das hier ab und geht wieder. *träum*
Zitat von LFB im Beitrag #609Wenn du die 35 Minuten durchhältst ohne anschließend beruflich direkt die Seiten zu wechseln, verdienst du dir großen Respekt.
Done.
Jetzt brauch ich aber glaube ich Sade.
*edit*
Nö. Mach mit Dillinger Escape Plan weiter. Läuft grad so gut.