Zitat von Lumich im Beitrag #731 Die Brüchigkeit des Originals, das m.E. einen gehörigen Anteil am Charme des Songs hat, wurde hier durch Bombast ersetzt. Keine gute Entscheidung, für mein Empfinden.
Mir gefällt das Cover tatsächlich besser. Kann dem Original grad mal gar nichts abgewinnen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Lumich im Beitrag #735Das ist mit Abstand der interessanteste Beitrag auf diesem Sampler. Der ist insgesamt doch recht gefällig ausgefallen.
Och, mir gefallen die gefälligen Beiträge auch. Nachdem in dieser Sendung bei BR2 einige gespielt wurden, habe ich mir das Album bestellt.
Auf den Film freue ich mich auch.
Wenn man den Link anklickt, kann man die Sendung dazu nachhören.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
urge overkill zeigen, wie man's eher nicht macht (und das war früher eine der institutionen für gute coverversionen. ich sag nur "girl, you'll be a woman soon" oder "emmaline")
Zitat von Lumich im Beitrag #742Bei dem Wham!-Video ist dir offenbar ein Fehler unterlaufen, was eigentlich schade ist, weil ein UO-Cover von „Bad Boys“ sicher lustig geworden wäre.
Jarvis Cocker - Aline (B.O.F. "The French Dispatch")
Wirklich neues gegenüber dem Original von Christophe hat er sich nicht einfallen lassen, außer dem englischen Akzent. Aber hier gefällt mir gerade, dass sich das Arrangement original-60s-mäßig anhört, ich hätte nicht gedacht, dass man das heutzutage noch hinbekommt.
Persönlich finde ich, dass man, wenn man so ein schönes Englisch spricht, auch in dieser Sprache singen sollte ;) Man kann das sicher charmant finden, aber mein Ding ist es nicht so ganz.
Daher kann ich mit der neuen Platte (zumindest bislang) nicht so viel anfangen, finde aber, dass tatsächlich gerade dieses Cover trotzdem ganz gut gelungen ist.