Den Song von Cats on Fire kannte ich gar nicht. Irgendwie fand ich alles, was nach dem ziemlich tollen Debut rauskam nicht mehr so umwerfend und habe den Anschluss verloren. Gefällt mir aber auch. Das Original ist natürlich ein Klassiker.
Am Original gab es offenbar nicht viel zu verbessern.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #757Gang of four vs La Roux
so sympathisch, wie mir mme. la roux ist und so sehr ich ihr erstes album immer noch liebe, diese trivialisierung ist ein mittleres verbrechen. ich lasse aber gerade noch mildernde umstände gelten und setze die strafe zur bewährung aus.
Ich mag ja das Original sehr, aber jenes ist doch letztlich auch "nur" ein simpler Tanzflächenfeger, darum funktioniert für mich die Coverversion prima. Nicht gut sind allerdings die Remixe davon (ganz im Gegensatz zu dem Remix des Gang of Four Originals, den selbige einst auf einer Best of hatten, den muss ich gleich mal wieder suchen...)
Ich finde La Roux eher meh, aber die Version von „Damaged Goods“ ganz respektabel. Grundsätzlich mag ich es, wenn ein Cover den Song mal richtig auf links dreht. MMn. hätte sie sogar noch einen Schritt weiter gehen können - mit einem Stock-Aitken-Waterman-Sound oder so. Die Performance mit der Baseballkeule fand ich dann wieder albern.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich sehe gerade, dass die Version schon seit Juni auf diesem Tributesampler ist, kam aber jetzt nochmal als Single mit Remixen und Video raus. Einige interessante Namen dabei und, nun ja, Herbert Grönemeyer.
1 Idles: Damaged Goods 2 Tom Morello & Serj Tankian: Natural's Not Worth It 3 Helmet: In the Ditch 4 3D x Gang of Four: When the Nightingale Sings (Feat. Nova Twins) 5 Hotei: To Hell With Poverty 6 Gary Numan: Love Like Anthrax 7 Gail Ann Dorsey: We Live As We Dream Alone 8 Herbert Groenemeyer: I Love a Man in a Uniform (Feat. Alex Silva) 9 Lonelady: Not Great Men 10 JJ Sterry: 5.45
1 La Roux: Damaged Goods 2 Everything Everything: Natural's Not in It 3 Dado Villa-Lobos: Return the Gift 4 The Dandy Warhols: What We All Want 5 Warpaint: Paralysed 6 Flea & John Frusciante: Not Great Men 7 The Sounds: I Love a Man in Uniform 8 Hardcore Raver in Tears: Last Mile 9 Killing Joke x Gang of Four: Forever Starts Now (Killing Joke Dub) 10 Sekar Melati: Not Great Men (Live Version)